Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stadtrat Muth gibt Aufgaben an OB Mohrs ab
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stadtrat Muth gibt Aufgaben an OB Mohrs ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 15.04.2016
Nimmt den Geschäftsbereich Sport in seine direkte Verantwortung: Oberbürgermeister Klaus Mohrs. Thomas Muth (kl. Foto) konzentriert sich auf die Finanzen. Quelle: Manfred Hensel (Archiv)

Hintergrund ist, dass sich Stadtrat Thomas Muth noch einmal stärker als bisher um den Bereich Finanzen kümmern wird. Die Änderung tritt ab sofort in Kraft. Allerdings wird Muth den kommenden Sportauschuss am Dienstag, 19. April, um 16 Uhr noch ein letztes Mal leiten.

Zu dem Dezernat des Oberbürgermeisters zählen heute bereits die Referate und Geschäftsbereiche Personal, Strategische Planung, Kommunikation, Rechnungsprüfungsamt, Repräsentation, Internationale Beziehungen sowie das Gleichstellungsreferat. Stadtrat Muth hat den Finanzbereich sowie den Geschäftsbereich Kultur inne und ist für zahlreiche Tochtergesellschaften und Beteiligungen verantwortlich.

Zügig voran geht es auf der Baustelle des Neubauprojektes Goethepark in der Innenstadt. Aktuell laufen an den vier Gebäuden, in denen insgesamt 68 Wohnungen entstehen, die Rohbauarbeiten.

15.04.2016

Am Donnerstagnachmittag stieß eine 18 Jahre alte VW Golf-Fahrerin aus Wolfsburg beim Ausparken in der Seilerstraße mit einem abgestellten VW Golf zusammen. Es entstand ein Schaden von 4000 Euro.

15.04.2016

Wegen Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 24 Jahre alter Wolfsburger verantworten. Am Donnerstagabend hatte ein Ellenbogenschlag des 24-Jährigen, der unter Drogen stand, den Kopf eines 27-jährigen Polizeikommissars getroffen.

15.04.2016