Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stadt startet mit Deckensanierung
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stadt startet mit Deckensanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 08.02.2017
Marode Decke in Velstove: Hier muss aufwändig saniert werden. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Wolfsburg

Gesperrt ist die Gymnastikhalle in Velstove - „dort wurden Schadstoffe gefunden, eine Komplettsanierung ist nötig“, sagte der Chef der Sportverwaltung, Reiner Brill, gestern im Sportausschuss. Auch die Drei-Feld-Halle in Westhagen sei gesperrt - wegen Feuchtigkeitsschäden. Auch sie müsse saniert werden.

Deckensanierungen gebe es 2017 in der Sülfelder Mehrzweckhalle, in der Bunten Grundschule, in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule und in der Vorsfelder Heidgartenschule. Sportausschuss-Vorsitzender Werner Reimer (CDU) fragte nach dem Zustand der Sporthalle der Leonardo-Da-Vinci-Schule: Auch dort, so Brill, müsse die Decke erneuert werden.

Weiterhin für Ballsport gesperrt sind die Gymnastikhalle an der Beuthener Straße, die Gymnastikhalle an der Vorsfelder Heidgartenschule, die Sporthalle der Bunten Grundschule in Detmerode, die Velstover Gymnastikhalle sowie die Zweifeld-Halle im Vorsfelder Schulzentrum.

 bis

Stadt Wolfsburg VW-Tochter ließ Dennis Schoolmanns Wunsch in Erfüllung gehen - Todkranker fährt in einem Bugatti-Sportwagen

Dennis Schoolmann ist 22 Jahre alt, sitzt im Rollstuhl und hat nicht mehr viel Zeit: Er leidet an einer unheilbaren Krankheit. Zu den letzten Wünschen des Autofans gehörte die Fahrt in einem schnellen Sportwagen, am liebsten in einem Bugatti. Diesen Traum ließ die VW-Tochter jetzt in Erfüllung gehen.

07.02.2017

Die Tage der Trichterrutsche im Badeland sind gezählt. Die Stadt präsentierte dem Sportausschuss gestern drei Möglichkeiten, wie man die Gefahrenstelle entschärfen kann - umbauen oder eine neue Rutsche bauen. Sportausschuss und Sportverwaltung sprechen sich für den Neubau einer familienfreundlichen Rutsche aus.

10.02.2017
Stadt Wolfsburg Wolfsburg: DJs, Comic-Tänzer und Lasershow - Riesige Rave-Party im CongressPark

Eine riesige Rave-Party steigt am Samstag, 18. März, im CongressPark. Unter dem Motto „Venga Venga Wolfsburg“ versprechen die Veranstalter Hits der 1990er und 2000er Jahre, Laserlicht, eine Comic Dance Crew und mehr.

10.02.2017
Anzeige