Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stadt hat Öko-Protest gemäht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stadt hat Öko-Protest gemäht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 24.04.2018
Alles wie vorher: Der Öko-Protest ist verschwunden, der Schriftzug aus Gras ist gemäht worden. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Unbekannte hatten aus dem Gras am Golf diesen Schriftzug wachsen lassen, der auf die Diesel-Affäre hinweist – mit Hilfe von Dünger. Das war vor fast zwei Wochen. Ganz Wolfsburg amüsierte sich über den Öko-Protest. Der Geschäftsbereich Grün ließ das gesamte Gras auf der Fläche wachsen, um jetzt kurzen Prozess zu machen: der Rasen wurde jetzt gemäht – und die Aufschrift ist verschwunden.

Und so sah der Öko-Protest aus: Mit Hilfe von Dünger ließen Unbekannte den Schriftzug „Rückruf-Denkmal“ im Gras wachsen. Quelle: Andrea Müller-Kudelka

Von Claudia Jeske

80 Jahre Wolfsburg – und die Internationale Sommerbühne sagt Happy Birthday und lädt vom 8. bis 17. Juni zu einer prickelnden Geburtstagsparty im Schloss Wolfsburg. Das 28. Open-Air-Festival bietet wieder ein breitgefächertes Sommerprogramm.

24.04.2018

An der Reislinger Straße entstehen im Baugebiet „Hellwinkel-Terrassen“ in den nächsten Jahren rund 750 Wohneinheiten. Von diesem großen Wohngebiet verspricht sich auch die Kaufmannschaft des benachbarten Reislinger Marktes allerhand.

27.04.2018

Es gibt keine Ausreden mehr: WAZ und MTV Vorsfelde machen Wolfsburger fit für den großen Marathon am 9. September – mit gezieltem Training durch professionelle Lauftrainer. Noch können sich Interessierte anmelden.

24.04.2018