Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stadt: Mittags sind 3700 Parkplätze frei
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stadt: Mittags sind 3700 Parkplätze frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.01.2015
Tiefgarage unterm Phaeno: Mittags sollen in der Wolfsburger Innenstadt rund 3700 Parkplätze leer sein. Quelle: Photowerk (bs/Archiv)
Anzeige

Die dpa hat die Einnahmen niedersächsischer Städte mit kostenpflichtigen Parkplätzen unter die Lupe genommen. Neben der Erkenntnis, dass auf diesem Wege viele Millionen Euro verdient werden, kam auch heraus, dass viele Kommunen in den vergangenen Jahren aufgerüstet und neue Parkplätze ausgewiesen haben, zum Beispiel Hannover, Wilhelmshaven und Hameln.

Die Stadt Wolfsburg habe sich im Jahr 2014 die Mühe gemacht, die freien Parkplätze in der Innenstadt zu Stoßzeiten zu zählen. Ergebnis: Werktags um 12 Uhr sind noch rund 37 Prozent der 10.000 bestehenden Parkplätze frei. Aus dem dpa-Bericht, der am gestrigen Sonntag veröffentlicht wurde, geht nicht hervor, welche Parkflächen in die Rechnung eingeflossen sind. Die Stadt war gestern nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

kn

Ein deutliches Signal setzte am Samstagvormittag der Schulterschluss der Wolfsburger Demokraten gegen die Opfer von Gewalt und Hass der aktuellen kriegerischen Auseinandersetzungen. Das Motto lautete „Wolfsburg ist bunt und weltoffen“. Rund 250 Wolfsburger beteiligten sich auf dem Hugo-Bork-Platz an einem Schweigekreis.

26.01.2015

Eine Reihe von Unfällen ereignete sich am Wochenende in und bei Wolfsburg. Schneeglätte spielte vermutlich keine Rolle. Insgesamt entstand sehr hoher Sachschaden, Menschen wurden aber nicht verletzt.

25.01.2015

Die Serie von Wohnungseinbrüchen in Wolfsburg reißt nicht ab. Allein am Samstag verzeichnete die Wolfsburger Polizei vier weitere Fälle. Die Täter schlugen in Vorsfelde, Wendschott, Kreuzheide und Fallersleben zu. In einem Fall wurden die Einbrecher verscheucht.

25.01.2015
Anzeige