Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Spur eines Schmierers zieht sich durch Detmerode
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Spur eines Schmierers zieht sich durch Detmerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 08.08.2016
Quer durch Detmerode zieht sich die Spur der Schmierereien: Der Täter kletterte sogar über einen Zaun auf ein Privatgrundstück. Quelle: Andrea Müller-Kudelka
Anzeige

Am Detmeroder Markt prangt sein Schriftzug in Pink oder schwarz auf fast jeder freien Fläche - mehrere Geschäfte, die Paketstation und die Bürgerbegegnungsstätte sind beschmiert. „Dabei war vorher ganz lange Ruhe“, seufzen Geschäftsleute, die nicht namentlich genannt werden möchten, damit sie nicht demnächst noch einmal an der Reihe sind. „Erst letzten Mittwoch wurden hier Wände neu gestrichen“, ärgert sich Physiotherapeut Alexander Stephan.

Schockiert sind Passanten, als sie die Schmierereien auch an Häusern am Bürgerpark entdecken. „Das sind doch Privatgrundstücke“, empört sich Elena Dyck. Mindestens einmal muss der Täter hier über einen Gartenzaun gestiegen sein. „Und Fahrräder wurden auch geklaut“, ärgert sich ein Anwohner. Er will jetzt prüfen, ob es rechtlich möglich wäre, eine Video-Überwachung einzurichten.

Mehrere tausend Euro Schaden seien entstanden, schätzt die Polizei. Die Beamten bitten Zeugen um Hinweise unter Tel. 05361/46460.

amü

Die Partei „Die PARTEI“ (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative) macht im Kommunalwahlkampf ihrem Ruf als Satirepartei alle Ehre. Trotzdem hatte die WAZ noch einige äußerst kritische Fragen an die Kandidaten Arndt Kuchenbecker und Benedikt Röhl.

08.08.2016

Roland Stöckigt (56) trat im Dezember 1999 seine Stelle als Geschäftsführer von VW Immobilien an. Seit Anfang August ist er im Ruhestand. Mit der WAZ sprach er über die wichtigsten Meilensteine bei VWI, die Entwicklung der Stadt und seine persönliche Zukunft.

11.08.2016

Wolfsburg. Zum letzten Mal in diesem Jahr verwandelte sich der Festplatz im Allerpark zur Schnäppchenmeile für Flohmarktgänger. Bei bestem Wetter tummelten sich die Besucher an den vielen Ständen.

08.08.2016
Anzeige