Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Spur der Verwüstung in Velstove: Brennende Mülleimer und Graffiti

Vandalismus Spur der Verwüstung in Velstove: Brennende Mülleimer und Graffiti

Die pure Lust am Vandalismus trieb Unbekannte in der Nacht zu Sonntag offensichtlich bei ihrem Streifzug durch Velstove an. Die traurige Bilanz: Ein angezündeter Müllcontainer, zwei Mülleimer sowie Schmierereien an Fensterscheiben und Schildern.

velstove 52.470072 10.8190671
Google Map of 52.470072,10.8190671
velstove Mehr Infos
Nächster Artikel
So schön war das Sommerfest im Allerpark

Pure Lust am Vandalismus: Unbekannte zogen in der Nacht auf Sonntag eine Spur der Verwüstung durch Velstove, zündeten einen Container und zwei Mülleimer an. Die Freiwillige Feuerwehr Velstove rückte aus.

Quelle: Feuerwehr Velstove

Velstove. Eine Spur der Verwüstung zieht sich durch Velstove. Unbekannte Täter zündeten am Sonntag gegen 3.30 Uhr Abfalleimer an den beiden Bushaltestellen an, außerdem einen Müllcontainer vor dem Sportheim. Die Freiwillige Feuerwehr Velstove rückte aus. Außerdem wurden das Ortsschild und andere Schilder mit Farbe besprüht.

Unmöglich ist das, sagt Ortsbürgermeisterin Angelika Jahns. Und außerdem gefährlich. Denn schnell kann ein Feuer vom Abfallbehälter übergreifen und das könnte böse ausgehen.

Vor Jahren hatte Velstove schon mal mit Vandalismus zu kämpfen: Es gab Einbrüche, die Holzgeräte auf dem Spielplatz wurden abgefackelt. Dann war Ruhe. „Wir hatten das eigentlich gut im Griff“, sagt Angelika Jahns. Jetzt wieder diese sinnlose Zerstörungswut. „Wir müssen die Lage beobachten, uns zusammensetzen und überlegen, was wir tun können“, schlägt die Ortsbürgermeisterin vor. Bei der letzten Zerstörungswelle vor einigen Jahren kam die Idee auf, eine Nachbarschaftsstreife zu gründen. Vielleicht wird sie jetzt wieder ein Thema.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr