Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sportfischer feiern Jubiläum mit großem Fest

Wolfsburg Sportfischer feiern Jubiläum mit großem Fest

75 Jahre Sportfischerverein Wolfsburg - dieses Jubiläum feiert der Verein mit einer großen Party am Samstag, 18. Juni auf seinem Vereinsgelände am Südufer des Allersees. Dort steigt ab 12 Uhr das traditionelle Fischerfest - wie es sich zu diesem Anlass gehört, allerdings in einem erheblich größeren Rahmen als üblich.

Voriger Artikel
Großes Finale der AkkuRacer
Nächster Artikel
Dreister Autofahrer nutzt Rettungsgasse

Fischerfest am Allersee: Beim SFV gibt es auch zum Jubiläum wieder die leckeren Forellen frisch aus dem Rauch.

Quelle: Foto: Britta Schulze

„Wir wollen das Ereignis natürlich gebührend würdigen“, sagt Vorsitzender Uwe Latzel.

Zum 15. Mal findet das Fischerfest mittlerweile statt, das sich von Jahr zu Jahr steigender Beliebtheit erfreut. Wie üblich gibt es 1000 Forellen frisch aus dem Rauch, dazu diesmal weitere Gerichte rund um den Fisch. Doch auch Fleisch soll auf dem Grill landen, der den ganzen Tag über in Betrieb sein wird. Am Nachmittag gibt es zusätzlich Kaffee und Kuchen, das Außengelände verwandelt sich in einen Biergarten.

Für musikalische Unterhaltung im und rund ums Vereinsheim sorgt ein DJ. Und auch an die kleinen Besucher hat der Verein natürlich gedacht. Jugendgruppe und Betreuer bauen eine Hüpfburg auf, es gibt ein Mal- und Schminkzelt sowie viele Spiele, bei denen es auch etwas zu gewinnen gibt.

„In erster Linie wollen wir unsere vielen Mitglieder ansprechen“, sagt Uwe Latzel. „Aber natürlich sind auch Nachbarn und alle Freunde des Vereins an diesem Tag gern gesehen.“fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang