Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Spielplatz am ZOB: Schaukel abgebaut

Ersatz soll kommen: Spielplatz am ZOB: Schaukel abgebaut

Wo mal eine Schaukel und ein Kreisel standen, herrscht gerade gähnenden Leere. Der Spielplatz am ZOB ist verschwunden. Nur die Sandfläche ist geblieben.

Voriger Artikel
Vorsfelder Mord bei Aktenzeichen XY: Neue Zeugin für die Polizei?
Nächster Artikel
Trinkhalle: Lach sieht Stadt und VfL in der Pflicht

Spielplatz am Nordkopf: Ein Gerät musste wegen der täglichen Beanspruchung abgebaut werden.

Quelle: Sebastian Bisch

Stadtmitte. Nanu, wo sind denn die Spielgeräte hin? Vom Spielplatz am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) am Nordkopf ist nicht viel mehr übrig als eine Sandfläche. Die Stadt gibt auf WAZ-Nachfrage Entwarnung: „Es ist nicht geplant, auf der Porschestraße einen Spielpunkt zu schließen“, sagt Stadtsprecher Florian Reupke.

Die Stadt ließ zwei Spielgeräte am Nordkopf entfernen: eine Reifenschaukel und einen Kreisel. Im Jugendhilfeausschuss berichtete eine Vertreterin der Spielraum-Kommission, dass dies wohl geschehen sein, weil der Spielpunkt nicht gut frequentiert gewesen sei. Stadtsprecher Reupke erklärte: „Am ZOB mussten die Spielgeräte aufgrund der täglichen Beanspruchung abgebaut werden. Das entsprechende Spielgerät soll aber wieder ersetzt werden.“

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg