Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Spiel- und Spaßsonntag zog viele Familien an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Spiel- und Spaßsonntag zog viele Familien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 12.06.2014
Spiel- und Spaß am Allersee: Die Wolfsburg AG baute viele Stationen zum Toben auf. Bei bestem Wetter hatten die Besucher ihre helle Freude. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Bei fast 35 Grad in der Sonne spielten Kinder aller Altersgruppen zusammen auf der Wiese. „Das Wetter ist wie gemalt für unsere Aktion“, freute sich Veranstalter Nils Hübner. „Wir rechnen mit rund 1000 bis 1500 Kindern und Jugendlichen, die über den Tag verteilt hierherkommen.“

Das Spiel- und Spaßfest am Allersee bot zum Beispiel ein Riesenhüpfkissen, eine große Hüpfburg, ein Fußballfeld und viele weitere Aktionen. „Am meisten freue ich mich darauf, ins Wasser zu gehen“, sagte die achtjährige Alina.

„Wir sind zum ersten Mal hier. Und es gefällt uns sehr gut.“ Während die älteren Kinder vorzugsweise im Sand mit den Erwachsenen Fußball spielten, vergnügten sich die Jüngeren auf der Riesenhüpfburg. Für jeden war etwas dabei.

Der nächste Spiel- und Spaßsonntag der Wolfsburg AG findet am 6. Juli im Allerpark statt.

Rund 1000 Besucher schunkelten beim Pfingstfrühkonzert am Sonntag im Takt. Bereits zum 64. Mal fand das Musik-Ereignis statt, das damit zur Tradition des CongressParks gehört.

09.06.2014

Schnäppchenjäger, fleißige Verkäufer und Marktschreier tummelten sich gestern auf dem Pfingstflohmarkt in der Fußgängerzone. Von antiken Möbeln über Kinderbekleidung bis hin zu Schallplattensammlungen war alles dabei.

09.06.2014

Wolfsburg. Am Samstag Mittag kam es im Wolfsburger Ortsteil Hageberg zu einem Unfall bei dem ein 76jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde.

09.06.2014
Anzeige