Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Spektakuläre Luftbilder von der Pokalfeier
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Spektakuläre Luftbilder von der Pokalfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.06.2015
Pokalhelden von oben: Der Korso durch die Innenstadt und der Rathausplatz vor der Siegesfeier. Quelle: Bertram
Anzeige

Dabei war der vergangene Sonntag kein guter Tag zum Fliegen. Denn trotz des guten Wetters blies der Wind zu stark, es gab immer wieder Verwirbelungen - ein Problem für Hans Bertram in seinem Doppeldecker. „Ich hatte ganz schön zu tun“, so der Pilot. Als sich dann der Sonderzug mit dem VfL-Team auf dem Rückweg nach Berlin etwas verzögerte, wollte Bertram schon aufgeben und war auf dem Weg nach Stendal, um dort zu landen. Da sah er auf der Bahnstrecke den ICE - und flog kurzentschlossen nach Wolfsburg zurück. Hier fotografierte er dann den Autokorso auf dem Weg vom Bahnhof zum Rathaus, wie Ameisen wirken die vielen Fans. Und auch die beginnende Siegesfeier auf dem Rathaus hielt der Pilot im Bild fest.

Im Prozess um die tödlichen Schüsse im Asylbewerberheim Fallersleben hielten gestern die Anwältin der Nebenklägerin und die beiden Verteidiger ihre Plädoyers. Grundsätzlich schlossen sich alle dem Oberstaatsanwalt an. Er hatte anderthalb Jahre auf Bewährung für den Hauptangeklagten gefordert.

05.06.2015

Im Prozess um die tödlichen Schüsse im Asylbewerberheim Fallersleben hielten gestern die Anwältin der Nebenklägerin und die beiden Verteidiger ihre Plädoyers. Grundsätzlich schlossen sich alle dem Oberstaatsanwalt an. Er hatte anderthalb Jahre auf Bewährung für den Hauptangeklagten gefordert.

05.06.2015

Unfassbare Tat! Eine 92 Jahre alte Dame wurde am Donnerstagabend in ihrer Wohnung überfallen, gefesselt und ausgeraubt.

05.06.2015
Anzeige