Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sparfächer: Neuer Wirbel
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sparfächer: Neuer Wirbel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.11.2013
Anzeige

Nach WAZ-Informationen waren im Laufe des Jahres 65.000 Euro in dem Sparverein aufgelaufen. Auf dem Sparbuch des Vereins blieben nur rund 21.000 Euro übrig. Dieses Sparbuch soll der Gastwirt zusammen mit seinem eigenen Ersparten (rund 5000 Euro in bar) dann bei der Polizei abgegeben haben.

Der 44-jährige Wirt hat jedoch zwei Kollegen im Vereinsvorstand - betroffene Sparer fragen deshalb: Hätten diese beiden die finanziellen Angelegenheiten in ihrem Verein nicht besser im Auge behalten müssen?

Mehrere Betroffene wollen nun angeblich Anzeige gegen den gesamten Vereinsvorstand wegen Beihilfe zur Untreue erstatten. „Solche Anzeigen liegen uns bislang nicht vor“, sagt allerdings Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Man ermittele in dieser Angelegenheit weiterhin nur gegen den beschuldigten 44-jährigen Gastwirt.

rpf

Die Tage werden kürzer, die Zahl der Einbrüche nimmt zu: In den Monaten Oktober bis Dezember ereignen sich in Wolfsburg rund dreimal so viele Wohnungs- und Hauseinbrüche wie sonst. Die Polizei hat extra eine vierköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf.

23.11.2013

Schon wieder ein Unfall mit einem WVG-Bus: Gestern früh rammte in Vorsfelde ein Golffahrer (68) beim Ausparken den Bus der Linie 202. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Fahrgäste mussten umsteigen.

23.11.2013

Die Brücke über die Aller an der VW-Arena bekommt neues Glas - der Grund ist schlimmster Vandalismus. 37 Scheiben der Plaza-Brücke waren zuletzt beschädigt worden, acht weitere müssen außerdem wegen eines fehlerhaften Siebdrucks ersetzt werden.

19.11.2013
Anzeige