Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sonne blendet Polo-Fahrer: Zwei Autos Schrott nach Unfall
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sonne blendet Polo-Fahrer: Zwei Autos Schrott nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 15.09.2013
Durch die Sonne geblendet: Ein Polo-Fahrer steuerte in der Innenstadt in einen geparkten Wagen. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Der Wolfsburger befuhr die Schlosserstraße in Richtung Osten. Als er aus dem Schatten eines großen Gebäudes fuhr, blendete ihn nach Polizeiangaben die niedrig stehende Sonne. „Als er versuchte, seine Augen durch das Herunterklappen der Sonnenblende zu schützen, kam es bereits zu einem Aufprall auf ein am Straßenrand geparktes Auto“, so ein Polizeisprecher.

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass die Polizei von wirtschaftlichem Totalschaden ausgeht. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Das war der Hit: Zum letzten Mal in diesem Jahr lockte gestern der Spiel- und Spaß-Sonntag, präsentiert von der WAZ, zahlreiche Kinder in den Allerpark. Zufrieden zogen die Organisatoren der Wolfsburg AG Bilanz: An fünf Sonntagen kamen insgesamt rund 5000 Besucher.

18.09.2013

Technik und Wolfsburg - das gehört zusammen. Das bewies am Wochenende auch die sechste Auflage der Phaenomenale. Das viertägige Wissenschafts- und Kunst-Festival begeisterte hunderte Besucher mit kunstvollen Ausstellungen und kreativen Workshops.

18.09.2013

Entwickelt sich mehr zwischen dem treuen Taxifahrer Andreas aus Wolfsburg und seiner Traumfrau Yvonne? In der gestern Abend ausgestrahlten RTL-Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ ging der 36-jährige Wolfsburger mit seiner Auserwählten im Badeland auf Tuchfühlung.

18.09.2013
Anzeige