Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sonne, Strand, Palmen: Karibik in der Autostadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sonne, Strand, Palmen: Karibik in der Autostadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 05.07.2010
Cocktails am Strand: Die ersten Besucher von „Cool Summer Island“ nahmen ein Bad in der Sonne. Quelle: Photowerk (bea)
Anzeige

Die ersten Besucher machten es sich bei karibischen Rhythmen mit Cocktails in den Sonnenliegen bequem oder unternahmen eine Bootstour im Hafen. „Wir sind spontan nach dem Sieg gegen Argentinien gekommen. Das Wetter ist schön, das Wasser blau und die Cocktails sind frisch – da braucht man keinen Urlaub mehr“, freute sich Stefan Lommek (43), der gemeinsam mit Ehefrau Regina aus Groß Sisbeck gekommen war.
Auch Cristina Ertico (22) ließ mit ihrer Freundin Menice Cakil (30) den Tag auf „Cool Summer Island“ ausklingen und genoss den Sonnenuntergang am Strand. „Hier kann man nach Feierabend super entspannen“, sagte Ertico.

Gäste der Autostadt können „Cool Summer Island“ noch bis zum 29. August besuchen – wetterabhängig sonntags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr und freitags und samstags von 12 bis 23 Uhr. Abends sorgen DJs für entspannte Atmosphäre.

htz

Einbruch in ein ambulantes Reha-Zentrum in der City: In der Nacht zum Samstag stiegen Unbekannte in das Gebäude des ehemaligen Bauhofs im Hugo-Junkers-Weg ein.

05.07.2010

Sein Fahrstil wurde ihm zum Verhängnis: Die Polizei hat einen betrunkenen Ford-Fahrer geschnappt.

05.07.2010

Ein Raser hat am Samstagabend in Detmerode einen spektakulären Unfall gebaut. Der Audi-Fahrer kam auf der Konrad-Adenauer-Allee von der Straße ab und sauste in den Garten eines Hauses. Dabei erlitt der 24-Jährige schwere Verletzungen.

05.07.2010
Anzeige