Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sommernachtstraum bei Nando
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sommernachtstraum bei Nando
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 25.07.2017
Sommernachtstraum im Bistro Nando: Der Tenor Lucio Miano di Martino tritt am kommenden Freitag auf der Piazza Italia auf. Quelle: Günter Poley
Wolfsburg

In diesem Jahr muss es mit dem Wetter einfach mal wieder klappen: Gastronom Fernando Costantini vom Bistro Nando präsentiert am Freitag, 28. Juli, ab 20 Uhr seinen Sommernachtstraum auf der Piazza Italia.

Tenor Lucio Miano Di Martino schmettert auf der Bühne vor dem Bistro italienische Arien, passend dazu werden italienische Weine und Antipasti serviert. und die Häuserfassaden werden bunt angestrahlt. „In den vergangenen zwei Jahren war das Wetter nicht ideal für unser stimmungsvolles Event, deshalb hoffen wir für Freitag auf eine laue Sommernacht“, so Costantini. In diesem Jahr präsentiert er den Sommernachtstraum zum siebten Mal.

Die Plätze auf seiner Terrasse sind schon alle reserviert. Für den Sommernachtstraum stehen allerdings auch noch Stehtische bereit. Und: Auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor dem Friseursalon Massimo will Costantini für Sitzgelegenheiten sorgen. „Wer seinen eigenen Klappstuhl mitbringt, ist ebenso herzlich willkommen“, so der Gastwirt. Los geht es um 19 Uhr, der Tenor beginnt seine Show um 20 Uhr. Ganz sicher hat er wieder bekannte Stücke wie „O sole mio“ oder „La donna e mobile“ mit im Repertoire. Costantini kündigt an: „Vielleicht gibt es während seines Auftritts auch noch eine Überraschung.“

Von Monika Kröger

Stadt Wolfsburg Kleinkunstbühne wird nicht weitergeführt: - Aus dem Galerie-Theater werden Büros

Das ist bitter: Bis Ende des Jahres wird das Galerie-Theater im historischen Kern von Heßlingen noch als Kleinkunstbühne fungieren, danach ist Schluss. Weil sich bislang noch kein Nachmieter für den kulturellen Betrieb gefunden hat, wollen die Besitzer Christel und Dieter Rothe das Gebäude als Büro vermieten.

24.07.2017

Nass und kühl: Die Voraussetzung für die Pilze in Wolfsburgs Wäldern sind derzeit ideal. Dennoch lassen die schmackhaften Steinpilze und Maronen noch etwas auf sich warten. Pilz-Experte Rainer Stelzer hält jedoch derzeit täglich Ausschau danach.

24.07.2017
Stadt Wolfsburg Volkswagen als Inspirationsquelle - IT-Intrige: VW-Mitarbeiter schreibt Roman

Hubert Sieverding ist eigentlich IT-Spezialist bei Volkswagen. Jetzt hat der 60-jährige einen Roman veröffentlicht. Titel: „Die IT-Intrige“ – im Mittelpunkt steht der fiktive Konzern VASSAG.

24.07.2017