Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Sommerfest mit Tanz, Clown Theo und Theater

Tolles Programm in Westhagen Sommerfest mit Tanz, Clown Theo und Theater

Auch schlechtes Wetter konnte die gute Stimmung in Westhagen nicht trüben: Kurzerhand zog am Samstagnachmittag die Interessengemeinschaft Stralsunder Ring mit ihrem beliebten Sommerfest vom Kleinen Einkaufszentrum in die Bunte Grundschule um.

Voriger Artikel
„Yes“: Hochzeitsmesse im Ritz-Carlton mit TV-Star Froonck
Nächster Artikel
5000 Besucher feiern die Donots

Sommerfest in Westhagen: Nach dem Umzug in die Bunte Grundschule gab es auf der Bühne zahlreiche Vorführungen.

Quelle: Boris Baschin

Westhagen. „Vielen Dank an die Grundschule“, lobte Ivana Moreschi vom Organisationskreis die Unterstützung durch die Schule.

Ein reichhaltiges Programm für die vielen jungen und älteren Besucher hatten der Bauspielplatz, das Awo Kinder- und Familienzentrum, das Stadtteilbüro und die Interessengemeinschaft mit Händlern und zahlreichen Freiwilligen auf die Beine gestellt.

Auf der Bühne begeisterten die Kindertanzgruppe der Awo, Clown Theo und das Open-Air-Kindertheater mit der Theatergruppe „compania t“ mit ihrem Stück „Gemeinsam stark“ das Publikum.

In einer Spielpause schminkte Gabi Poppeck die Kinder. „Besonders Schmetterlinge sind diesmal angesagt“, erzählte sie. Und ihre Geschicklichkeit konnten die Kids beim Zielwerfen und bei Hüpfspielen unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Viele Westhagener hatten reichlich Kuchen gespendet, den Marianne Spannuth, Angelika Pohl und Anke Vaglica den Gästen mit Kaffee und Tee servierten. Gemütlich saßen die Besucher im Speisesaal der Schule zusammen und konnten sich zwanglos unterhalten.

„Es war ein buntes und fröhliches Fest – eine Superaktion für Westhagen. Ehren- und Hauptamtliche haben sehr gut zusammengearbeitet“, zogen die beiden Mitorganisatoren Sören Henke und Arne Lieven ein positives Fazit. Auch der zehnjährigen Nura Serhan gefiel das Sommerfest: „Die vielen Spiele und die Theateraufführungen waren klasse.“

Von Manfred Wille

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr