Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sommerfest mit Tanz, Clown Theo und Theater
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sommerfest mit Tanz, Clown Theo und Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 13.08.2017
Sommerfest in Westhagen: Nach dem Umzug in die Bunte Grundschule gab es auf der Bühne zahlreiche Vorführungen. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Westhagen

„Vielen Dank an die Grundschule“, lobte Ivana Moreschi vom Organisationskreis die Unterstützung durch die Schule.

Ein reichhaltiges Programm für die vielen jungen und älteren Besucher hatten der Bauspielplatz, das Awo Kinder- und Familienzentrum, das Stadtteilbüro und die Interessengemeinschaft mit Händlern und zahlreichen Freiwilligen auf die Beine gestellt.

Auf der Bühne begeisterten die Kindertanzgruppe der Awo, Clown Theo und das Open-Air-Kindertheater mit der Theatergruppe „compania t“ mit ihrem Stück „Gemeinsam stark“ das Publikum.

In einer Spielpause schminkte Gabi Poppeck die Kinder. „Besonders Schmetterlinge sind diesmal angesagt“, erzählte sie. Und ihre Geschicklichkeit konnten die Kids beim Zielwerfen und bei Hüpfspielen unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Viele Westhagener hatten reichlich Kuchen gespendet, den Marianne Spannuth, Angelika Pohl und Anke Vaglica den Gästen mit Kaffee und Tee servierten. Gemütlich saßen die Besucher im Speisesaal der Schule zusammen und konnten sich zwanglos unterhalten.

„Es war ein buntes und fröhliches Fest – eine Superaktion für Westhagen. Ehren- und Hauptamtliche haben sehr gut zusammengearbeitet“, zogen die beiden Mitorganisatoren Sören Henke und Arne Lieven ein positives Fazit. Auch der zehnjährigen Nura Serhan gefiel das Sommerfest: „Die vielen Spiele und die Theateraufführungen waren klasse.“

Von Manfred Wille

Unvergesslich soll die eigene Hochzeit sein. Damit am schönsten Tag des Lebens wirklich nichts schief läuft, lädt das Ritz-Carlton erstmalig zur Hochzeitsmesse ein – 40 Aussteller zeigen Brautmode, Schmuck, Deko und vieles mehr.

11.08.2017

Das Ratsgymnasium war einst das erste in Wolfsburg. In 75 Jahren haben unzählige Jahrgänge die Einrichtung besucht. Zum Ehrentag gab es von den jetzigen Schülern reichlich Musik und Darbietungen.

11.08.2017

Am Montag beginnen die angekündigten Bauarbeiten auf der A 39 zwischen Flechtorf und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter. Monatelang wird es zu Behinderungen kommen.

11.08.2017
Anzeige