Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sommerfest der IG Metall heute fällt aus!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sommerfest der IG Metall heute fällt aus!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 26.07.2015
Findet nicht statt: Wegen einer Unwetterwarnung hat die IG Metall ihr für Samstag geplantes Sommerfest abgesagt.
Anzeige

Das Sommergewitter könnte laut Prognose mit Stürmen, Hagel und Blitzen einhergehen. Für die IG Metall offenbar ein zu großes Risiko. Auch andere Veranstaltungen vor allem in Norddeutschland wurden schon abgesagt. „Die Veranstalter überlegen, ob das Sommerfest nachgeholt werden kann“, sagt die Wolfsburger IG-Metall-Pressesprecherin Inga Wolfram.
Geplant war auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins zunächst ein buntes Kinderfest. Mehrere Bands sollten auftreten. Höhepunkt am Abend sollten das Konzert der Neue-Deutsche-Welle-Band Exrabreit und ein Feuerwerk sein. Die IG Metall hatte rund 20.000 Besucher erwartet.

Auf der Heinrich-Nordhoff-Straße zwischen der Kreuzung Grauhorststraße und Major-Hirst-Straße (Autovision) hat es gekracht - wieder einmal. Der Streckenabschnitt gehört zu den Unfallschwerpunkten in Wolfsburg.

24.07.2015

Das Bundesverfassungsgericht hat das Gesetz über das Betreuungsgeld für nichtig erklärt (WAZ berichtete). Dieser Urteilsspruch hat auch Auswirkungen auf fast 800 Wolfsburger Familien, die Betreuungsgeld bekommen oder beantragt haben.

24.07.2015

Lang lag das ehemalige Arbeitsamt-Gelände in der Innenstadt brach, seit einigen Wochen laufen dort nun die Bauarbeiten für einen Neubau der Ostfalia-Hochschule. Gestern war Grundsteinlegung für das Laborgebäude, das der Fakultät Fahrzeugtechnik rund 2000 Quadratmeter neue Nutzfläche liefern soll.

24.07.2015
Anzeige