Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sommerbühne mit Künstlern aus aller Welt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sommerbühne mit Künstlern aus aller Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 28.03.2018
Maïa Barouh: Auftritt bei der Internationalen Sommerbühne in Wolfsburg. Quelle: Kramer Artists
Anzeige
Alt-Wolfsburg

Ein Programm der Extraklasse hat das Kulturwerk auch in diesem Jahr wieder zusammengestellt. An zwei Wochenenden treten Künstlerensembles von Japan bis Bolivien auf.

Tolles Programm für die ganze Familie: Die Internationale Sommerbühne findet in diesem Jahr zum 28. Mal statt. Quelle: Britta Schulze

Comedy, Musik und mehr gehören in diesem Jahr wieder zu den Schwerpunkten. Passend zum diesjährigen 80. Stadtgeburtstag macht ein weibliches Trio mit viel Humor und Swing-Musik aus der Zeit der Wolfsburger Stadtgründung den Anfang. Danach darf gerne noch getanzt und weitergefeiert werden.

Japanischer Gesang

Doch auch moderne Klänge dürfen und werden nicht fehlen. Dafür sorgt nicht zuletzt die japanisch-französische Künstlerin Maïa Barouh, die mit ihrer Band und einer einzigartigen Mischung aus zeitgenössischen Elektro- Sounds, japanischem Gesang, Querflötenspiel und einer gesunden Portion Punk-Attitude eine unvergessliche Show zeigt.

Als Kontrast werden uch klassische Klänge den Schlossinnenhof erfüllen: In Kooperation mit der Musikschule wird im Rahmen des Lehrerkonzerts mit Hung Do ein junger und sehr erfolgreicher deutsch-vietnamesischer Pianist auf der Sommerbühne stehen. Dort wird den historischen Schlossinnenhof mit Klängen von Beethoven, Chopin und Ravel erfüllen.

„Kita singt“

Das Kinderprogramm „Kita singt“ wird’s ebenfalls wieder geben: Am Sonntag, 17. Juni, stürmen wieder die Kids unter der Leitung der Musikschule die Bühne.

Kita singt: Gehört auch zur Sommerbühne. Quelle: Britta Schulze

Das ganze Programm finden Interessierte ab Ende April online unter www.wolfsburg.de/sommerbuehne. Nähere Informationen unter Telefon 05361/281586.

Von der Redaktion

Stadt Wolfsburg Fahrzeug nach Wiederholungstat beschlagnahmt - Wolfsburger ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstag gegen 07.10 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife in der Brackstedter Straße den Fahrer eines VW Bora, der in Richtung Brackstedt unterwegs war. Die Beamten meinten, in dem Fahrer einen Mann wiedererkannt zu haben, der bereits wiederholt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffällig geworden war.

28.03.2018
Stadt Wolfsburg Es geht schon Donnerstag los - In Wolfsburg lodern die Osterfeuer

Auch in diesem Jahr finden in Wolfsburg wieder zahlreiche Osterfeuer statt. Hier die WAZ-Übersicht:

28.03.2018

Neue Sonderschau im Automuseum: Bis zum 23. September ist die Ausstellung „Trends auf zwei Rädern. Technik. Lifestyle. Radfahren“ zu sehen

28.03.2018
Anzeige