Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sommer wird bunt im Allerpark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sommer wird bunt im Allerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 29.05.2018
Viel los im Allerpark: Vom Sommerfest über Bulli-Sommer-Festival, Zirkus Charles Knie und Drachenboot-Rennen wird einiges geboten. Quelle: Gerewitz/
Anzeige
Wolfsburg

„Der Allerpark vereint Natur, kulinarische Angebote und Freizeitattraktionen. Das unterstreicht der diesjährige Veranstaltungskalender“, so Thomas Klein, Leiter FreizeitWirtschaft der Wolfsburg AG. „Ich freue mich schon auf die SwimRun Urban Challenge“, sagt er. Der Trendsport aus Schweden, ein Mix aus Freiwasser-Schwimmen und Querfeldein-Laufen, feiert am Sonntag, 8. Juli, Premiere. Etwas klassischer geht’s am Sonntag, 10. Juni, beim 34. Volkstriathlon zu.

Volkstriathlon: Das Event findet am Sonntag, 10. Juni, statt. Quelle: Boris Baschin

Neben Regatten (2. und 3. Juni sowie 16. und 17. Juni) wird mit den norddeutschen Kanumeisterschaften vom 28. Juni bis 1. Juli und dem Drachenboot-Cup am 15. und 16. September auch Wassersport der Extraklasse geboten.

Drachenboote im Wasser: Erstmalig findet auf dem Allersee der Drachenboot-Cup statt. Quelle: Christian Behrens

Für Spaß und Unterhaltung sorgen der Zirkus Charles Knie vom 12. bis 17. Juni und das traditionelle Sommerfest am Samstag, 21. Juli, dazu gibt’s das Bulli-Summer-Festival (2. bis 5. August) mit den musikalischen Highlights Pohlmann und Hot Banditoz. Zum Programm gehören außerdem: Der 5. Wolfsburger Firmenlauf am 21. Juni, das Fischerfest des Sportfischervereins am 30. Juni, die Marktschreier-Tage auf dem Festplatz am 14. und 15. Juli sowie die Internationale Zuliefererbörse vom 16. bis 18. Oktober.

Bulli Summer Festival: Findet vom 2. bis 5. August statt. Quelle: Tim Schulze

Den kompletten Veranstaltungskalender mit weiteren Informationen gibt’s unter www.allerpark-wolfsburg.de.

Von der Redaktion

Der Neuhäuser Christian Borgward hat die Kultmarke Borgward wiederbelebt. Die WAZ fuhr das SUV BX7 TS – und ist begeistert.

01.06.2018

Ein tolles Projekt, eine lange Zeit: Seit zehn Jahren arbeiten der katholische Kindergarten St. Christophorus-Haus und das Wissenschaftscenter Phaeno in Wolfsburg zusammen. Dieses Jubiläum wurde am Dienstag gefeiert. Rund 8000 Kita-Kinder besuchen jährlich das Phaeno am Bahnhof.

29.05.2018

Erreichte den VfL in der vergangenen Woche die Hiobsbotschaft, dass für den 34. Volkstriathlon am 10. Juni keine Freigabe für die Laufstrecke erfolgen würde, kam jetzt eine positive Nachricht: Die 5,5 Kilometer lange Strecke entlang des Mittellandkanals kann doch ebendenkenlos genutzt werden.

29.05.2018
Anzeige