Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg „Solid Jazz“ spielte Sting und George Gershwin
Wolfsburg Stadt Wolfsburg „Solid Jazz“ spielte Sting und George Gershwin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 25.07.2010
Anzeige

Die fünf Musiker von „Solid Jazz“ mischten Swing mit Bossa Nova, Blues, Soul und Pop. So hatte die Band nicht nur George Gershwin im Repertoire, sondern auch Sting. „Wir erweitern das Spektrum der Reihe ‚Jazz & more‘ etwas“, sagte Alexander Hartmann. Der Saxophonist ist vielen bereits bekannt: Er tritt im Ritz Carlton auf.
„Jazz & more“ hat viele Fans: „Wir sind in die Stadt gekommen, weil Jazz ist“, sagte Jürgen Beyer (70). Seine Frau Brigitte Beyer (70) ergänzte: „Wir wollen extra nichts einkaufen – wir wollen die Musik genießen.“ Das sei auch die Absicht der Reihe, erklärt Christian Rühr von der WMG: „Für die Wolfsburger gehört Jazz zum samstäglichen Einkaufsbummel dazu.“

Weiter geht‘s am nächsten Samstag von 11 bis 14 Uhr mit dem Konzert der „Saratoga Seven Jazzband“.

mbb

Viele Techno-Raver aus Wolfsburg wollten bei der Loveparade in Duisburg am Samstag eine fröhliche Party feiern, als am späten Nachmittag plötzlich die schreckliche Massenpanik ausbrach.

25.07.2010
Stadt Wolfsburg Mitten im Juli: Das Laub fällt - Bäume reagieren auf die Hitzewelle

Da staunen viele Passanten: Mitten im Juli werfen die ersten Bäume bereits ihre Blätter ab – Herbsstimmung bei schönstem Sommerwetter.

24.07.2010

Das Verschwinden einer teuren Nerzstola brachte jetzt eine 44-jährige Wolfsburgerin vor das Amtsgericht. Die Frau hatte den Luxus-Pelz bei Ebay ersteigert, aber nur ein Paket mit vier wertlosen Katalogen erhalten.

24.07.2010
Anzeige