Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Soccerhalle: Im Erdreich lagert Altmüll
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Soccerhalle: Im Erdreich lagert Altmüll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 28.03.2015
Der Soccerpark in der Nordstadt: Im Boden auf dem Gelände lagert Altmüll. Die PUG fordert die Stadt auf, konkrete Pläne zu erstellen, wie damit umgegangen werden soll. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Auf dem Gelände an der Franz-Marc-Straße befindet sich die einstige Tennishalle des VfR Eintracht, die 2004 zu einer privaten Soccerhalle umgebaut wurde. Betreiber Michael Böttcher weiß, dass unter der Halle Müll oder Bauschutt liegt, bisher sei das aber nie ein großes Thema gewesen. „Man weiß ja nicht genau, was da unten ist. Mir hat man gesagt, es handelt sich im Bauschutt.“

Die PUG hakte bei der Stadt nach, die erklärte, eine alte Kiesgrube unter der Halle sei in den 70er Jahren mit Abfall gefüllt worden. „Bisher ist unklar, um welche Art Abfall es sich handelt und ob giftige Gase austreten können“, sagt Riebau. Das müsse geklärt werden.

Sollte die Soccerhalle eines Tages verschwinden, ist unklar, was mit dem Gelände passiert. Fest steht aber wohl, dass das Areal nicht ohne Weiteres für Wohnungsbau in Frage kommt.

jes

Zwei Müll-Brände zur selben Zeit: Am Dienstagabend rückte die Berufsfeuerwehr zu einer brennenden Gelben Tonne am Südkopfcenter und einem brennenden Gelben Sack in der Nordstadt aus.

28.03.2015

Damit die Mieten nicht ins Unendliche steigen, hat die Regierung in Berlin die Mietpreisbremse beschlossen. Wolfsburger Wohnungsbaugesellschaften und auch der Haus- und Grundbesitzerverein sehen das neue Gesetz mit Skepsis.

28.03.2015

Der Absturz des Germanwings-Flugzeugs in Frankreich mit 150 Todesopfern hat weltweit für Entsetzen gesorgt. Tief sitzt der Schock auch bei Marianne (37) und Franco Di Leo (41). Nur einen Tag zuvor war das Vorsfelder Ehepaar mit der selben Fluggesellschaft geflogen - und genau wie das Unglücksflugzeug von Barcelona nach Deutschland!

25.03.2015
Anzeige