Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg SoccaFive-Arena jetzt in Grün und Weiß
Wolfsburg Stadt Wolfsburg SoccaFive-Arena jetzt in Grün und Weiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 20.07.2016
Endspurt: Am Samstag feiert die SoccaFive-Arena ihre Wiedereröffnung nach dem Umbau. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

2007 öffnete im Allerpark die Indoor-Fußball-Arena in der Nähe des Fußballstadions. Das Unternehmen kommt aus München und dort wurde auch das Konzept für Wolfsburg entwickelt - inklusive der Farben für die Arena.

Jahrelang war alles in Blau und Orange gehalten, „aber das passt nicht zu Wolfsburg“, sagt Heß. Deshalb begann vergangenen Montag die Renovierung - und die SoccaFive-Arena ist jetzt Grün-Weiß. „Auch die Homepage werden wir dementsprechend umgestalten“, fügt Heß hinzu. Zudem soll dann auch eine Online- Buchung der Fußballplätze möglich sein.

Die fünf Indoor- sowie der eine Außencourt haben neuen Kunstrasen erhalten. Auch die Netze sind erneuert worden. Insgesamt kam in der Arena auf 2750 Quadratmetern Fußball gespielt werden. Am Samstag, 23. Juli, öffnet die SoccaFive-Arena wieder.

Sülfeld. „Ghostbusters“ ist einer der großen Kult-Filme der 1980er Jahre - und hat bis heute viele Fans. Wer hätte das gedacht: Ein Geisterjäger kommt aus Sülfeld! Seit 2015 ist Oliver Dörschel Teil der Ghostbusters Niedersachsen.

20.07.2016

Wolfsburg. Seit Mai ist der Edeka-Markt in der Grauhorststraße mittlerweile geschlossen, längst sollte der Abriss der Gebäude beginnen. Auf Nachfrage der WAZ teilte Edeka jetzt mit: „Es gab Verzögerungen bei der Planung für den Neubau.“

23.07.2016

Premiere bei Jazz & More: Am Samstag, 23. Juli, treten die Sazerac Swingers erstmals bei der beliebten Konzertreihe auf. Von 11 bis 14 Uhr wird die Band aus Gütersloh unter dem Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz mit aktuellem New Orleans Jazz für Stimmung sorgen. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

19.07.2016
Anzeige