Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Skoda kracht gegen Taxi: Fünf Schwerverletzte

Schwerer Unfall bei Nordsteimke Skoda kracht gegen Taxi: Fünf Schwerverletzte

Schwerer Unfall mit fünf Verletzten bei Nordsteimke: Ein Taxi und ein Skoda stießen in der Nacht zu Samstag auf der Nordsteimker Straße zusammen. Die Insassen des Skoda, vier junge Frauen, kamen schwerverletzt ins Klinikum. Die 18 Jahre alte Fahrerin schwebt in Lebensgefahr. Auch der Taxifahrer (37) erlitt Verletzungen. Die Polizei sperrte die Kreuzung für mehrere Stunden.

Voriger Artikel
Schulliga-Bundesfinale: 45 Teams kickten mit
Nächster Artikel
Höhepunkt beim Oldtimer-Treffen: 500 Käfer rollten durchs VW-Werk

Völlig zerstört: In dem Skoda saßen vier junge Frauen – die 18-jährige Fahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Es passierte um Mitternacht: Der vollbesetzte Skoda mit den jungen Frauen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren befuhr die Landstraße K 111 aus Richtung Vorsfelde, wollte über die Kreuzung in die Steinbeker Straße. Aus Richtung Hehlingen kam das Taxi – auf der Kreuzung rasten beide Autos ineinander.
Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Skoda gegen den Ampelmasten schleuderte. Die Fahrerin (18) sowie die Beifahrerin (17) wurden in dem Wrack eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Feuerwehren aus Nordsteimke und Almke halfen bei der Bergung.
Einsatzleiter Michael Vukelic: „Wir mussten das Dach abschneiden, um die Verletzten zu befreien.“ Der leitende Notarzt sowie fünf Rettungswagen und weitere Ärzte waren an der Unfallstelle. Die jungen Frauen trugen schwere Verletzungen davon – ebenso der Taxi-Fahrer, der allerdings ansprechbar war. Sein Chef, Taxi-Unternehmer Salim Wakeli, eilte noch nachts an die Unfallstelle: „Das ist entsetzlich.“ Die Polizei zog zu den Ermittlungen einen Sachverständigen hinzu.
Die Unfallursache ist noch ungeklärt – womöglich könnte überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle spielen. Bis 3 Uhr blieb die Kreuzung gesperrt.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr