Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Silvestertauchen im Allersee

Wolfsburg Silvestertauchen im Allersee

Ab ins kühle Nass hieß es an Silvester wieder für den Tauchclub Wolfsburg. Die Mitglieder tauchten wie in den Vorjahren in den Allersee ab.

Voriger Artikel
Apulier: Mit Tanz und Spanferkel ins neue Jahr
Nächster Artikel
Schillerstraße: Vier Verletzte bei Unfall

Jahresabschluss unter Wasser: Elf Taucher wagten sich noch einmal im alten Jahr in das kühle Nass.

Quelle: Sebastian Bisch

Schon seit der Vereinsgründung im Jahr 1972 findet das Silvestertauchen statt. Auch dieses Jahr sprangen wieder elf Taucher in voller Montur mit Pressluftflaschen in das Wasser des Allersees. „So kalt ist das gar nicht, die Anzüge schützen vor der Kälte“, sagte Jugendtrainerin Ariane Müller, „Es ist sogar schade, dass kein Eis auf dem Wasser ist, denn dann wäre die Sicht noch klarer.“ Aber auch ohne Eis konnten die Taucher bis zu fünf Meter weit sehen.

Mitglied Thomas Günther blieb rund 50 Minuten unter Wasser: „Das ist immer ein schöner Jahresabschluss, den ich mir nicht entgehen lasse.“ Mit 16 Kilo Blei am Körper sprang er in die Fluten.

Zwei mutigere Taucher wagten sogar das „Nasstauchen“: Sie tauchten mit dünneren Neoprenanzügen, die das kalte Wasser bis an die Haut kommen lassen. „So wird einem zwar schneller kalt als bei den ‚Trockentauchern‘, aber einige Zeit schützen die Anzüge schon“, so Müller. Im Anschluss saßen die Mitglieder noch gemütlich bei Würstchen und Glühwein zusammen, um sich aufzuwärmen und das Jahr ausklingen zu lassen.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Ü-30-Party im CongressPark