Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sigmar Gabriel kommt nach Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sigmar Gabriel kommt nach Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 06.11.2018
Spricht in Wolfsburg: Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel.
Wolfsburg

„Arbeit wertschätzen“ lautet das Motto der Diskussionsveranstaltung mit Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel, die am Dienstag, 13. November, ab 18.30 Uhr im Autohaus Wolfsburg in der Heinrich-Nordhoffstraße statt. Siegmar Gabriel spricht über Fragen der Arbeitsmarktpolitik und politische Initiativen der SPD-Bundestagsfraktion.

„Als Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Energie sowie Digitale Agenda freue ich mich sehr, dass Sigmar Gabriel spontan zugesagt hat und auch über die Perspektiven unserer Region diskutiert“ so Mohrs.

Anmeldungen laufen

Ab 18 Uhr ist für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, Anmeldungen sind unter Telefon 05361/ 6003140 oder per E-Mail an falko.mohrs.ma05@bundestag.de möglich.

Von unserer Redaktion

Mehr Tempo auf der Schiene: ICE-Züge sollen zwischen Wolfsburg und Hannover mittelfristig 230 Kilometer pro Stunde statt wie bisher nur 200 fahren können. Das kündigte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Dienstag in Berlin an.

06.11.2018

Lebensmittel und Waren aus einem Baumarkt sowie Bargeld soll sich ein 43-jähriger Angeklagter mit einer fremden EC-Karte beschafft haben. Nach Überzeugung des Amtsgerichts war er allerdings unschuldig. Eine nicht unerhebliche Rolle spielte allerdings die eigene Hilfsbereitschaft.

06.11.2018

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag in Detmerode versucht, die Räder eines VW Arteon zu stehlen. Doch am Ende konnten sich die Diebe nur mit einem Rad aus dem Staub machen.

06.11.2018