Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sicherung durchgebrannt: Feueralarm im Badeland
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sicherung durchgebrannt: Feueralarm im Badeland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 24.07.2015
Badeland: Die Feuerwehr löschte im Technik-Bereich. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Es war 22.45 Uhr, als der Alarm bei der Feuerwehr einging: Im Sauna-Bereich brennt‘s! Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar. Badeland-Chef Thorsten Krier: „Ein Techniker hat den Rauchgestank bemerkt, im Technikraum für die Wärmeleitungen der Becken im Saunabereich ist wohl eine Sicherung durchgeschmort.“

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr rückte aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich rund 25 Gäste in der Sauna, die allerdings zu keiner Zeit in Gefahr waren und von den Badeland-Mitarbeiten gebeten wurden, den Bereich zu verlassen. „Da wir um 23 Uhr schließen, waren die meisten auf dem Weg zu den Umkleidekabinen“, so Krier.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand, überprüften den Bereich sicherheitshalber mit einer Wärmebildkamera - und rückten nach einer Viertelstunde wieder ab.

Als Folge allerdings funktioniert aktuell der Whirlpool in der Sauna nicht. Er soll schnell repariert werden.

Die Delegierten aus den 27 Abteilungen geizten nicht mit Beifall, als Präsident Dr. Peter Haase den Verein mit einem „Schnellboot“ verglich: „Wir können jederzeit flexibel reagieren und treiben nicht wie ein Tanker schwerfällig in der See".

26.04.2015

In seinem Wohnumfeld sollte man sich wohlfühlen. Die Neuland-Stiftung startet mit „Wohnsionäre“ ein Projekt, das genau das fördern möchte. Am Samstag fand die Auftaktveranstaltung im Christlichen Jugenddorf (CJD) statt, rund 20 Wolfsburger durften Visionen für ihr Wohnquartier vortragen.

26.04.2015

Das hätte böse ausgehen können: Auf der A 39, zwischen FE und der Weyhäuser-Kreuzung, geriet am Samstagvormittag der Reifen eines Laster-Autotransportanhängers in Brand.

29.04.2015
Anzeige