Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Siamkatze biss Hunde-Halterin
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Siamkatze biss Hunde-Halterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.06.2011
Achtung: Nicht jede Siamkatze ist ein braves Haustier. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Das Opfer war mit ihrem Jack-Russell-Terrier in der Straße Krummacker Gassi gegangen, als sie plötzlich merkte, dass „eine stark proportionierte Siamkatze hinterrücks an ihr Bein sprang“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Das Tier biss der 74-Jährigen in die Wade.

Und dann startete die Katze den zweiten Angriff. Die Frau erlitt eine Fleischwunde, die sich inwischen entzündet hat. Der Vorfall ereignete sich bereits vor über einer Woche, doch das Opfer muss noch immer zum Arzt.

Und deshalb entschied sich die Hundehalterin jetzt auch, die Katzen-Attacke anzuzeigen – die Polizei ermittelt inszwischen gegen die Besitzerin der angriffslustigen Siamkatze.

bm

Tag eins nach dem schweren Unwetter in Wolfsburg: Erst gestern wurde das ganze Ausmaß der sintflutartigen Regenfälle am Mittwochnachmittag sichtbar. Am schlimmsten hat es offenbar die Lebenshilfe in Westhagen getroffen. „Es sah bei uns aus wie nach einem Erdbeben“, sagt Geschäftsführer Marcus Weinreich.

23.06.2011

Das ist ein Durchbruch für Wolfsburg – im wahrsten Sinne des Wortes. Am Montag, 27. Juni, wird um 9.45 Uhr der neue Verbindungstunnel vom Hauptbahnhof zum Mittellandkanal jetzt ganz offiziell eröffnet.

23.06.2011

Das Feuerwehrhaus und das Tierheim in Sülfeld sind Zielscheibe von Einbrechern geworden. Die Täter stahlen die Spardose der Jugendfeuerwehr und im Tierheim die Trinkgeldkasse der Mitarbeiter – und richteten großen Sachschaden an.

23.06.2011
Anzeige