Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Shopping auch am Sonntag
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Shopping auch am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.12.2013
Volle City: In den Geschäften brummte es – die Händler sind hochzufrieden. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Auch die Designer Outlets öffnen, ebenso Geschäfte im Gewerbegebiet Heinenkamp (12 bis 17 Uhr).

Die Einzelhändler hoffen vor dem Jahreswechsel noch einmal auf ein richtig gutes Geschäft. „Die Innenstadtbesucher können die letzten Silvester-Besorgungen erledigen oder einfach das Jahr in gemütlicher Atmosphäre auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt ausklingen lassen“, so WMG-Geschäftsführer Holger Stoye.

Denn der verkaufsoffene Sonntag fällt mit dem letzten Tag des Weihnachtsmarktes zusammen, und der biete noch einmal ein winterliches Rahmenprogramm: Die kleinen Besucher lädt das Ehepaar Sterz von 13 bis 18 Uhr zu verschiedenen Aktionen ins Haus des Weihnachtsmannes ein. Für die großen Besucher gibt es Glühwein, gebrannte Mandeln, Waffeln und noch einiges mehr.

Mit vielen Raketen werden die Wolfsburger das Jahr 2014 begrüßen. Der Verkauf der Feuerwerkskörper in zahlreichen Geschäften beginnt am Samstag.

30.12.2013

Es war ein Erfolg in der Eis-Arena: Rund 350 Zuschauer verfolgten am Freitag Wolfsburgs ersten „Blaulicht-Cup“ im Eishockey. Die Polizei siegte gegen die Feuerwehr mit 11:4.

30.12.2013

Die Notaufnahme des Wolfsburger Klinikums glich am Freitag einem Tollhaus. In der Spitze kamen bis zu 40 Patienten pro Stunde dorthin und es gab stundenlange Wartezeiten.

27.12.2013
Anzeige