Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Serie reißt nicht ab: Erneute Kleberattacken in Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Serie reißt nicht ab: Erneute Kleberattacken in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 09.09.2018
Enormer Schaden: Seit vergangenem Jahr werden immer wieder Autos im Stadtgebiet mit Kleber massiv beschädigt. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Dieses Mal schlug der Täter in der Stresemannstraße zu. Bei den drei beschädigten Pkw handelt es sich jeweils um einen VW Golf.

Der oder die Täter beschmierten wie in den anderen Fällen diverse Teile der Karosserien mit Klebstoff. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.

Serie dauert an

Die unheimliche Serie hatte im letzten Jahr begonnen. Im ganzen Stadtgebiet hat der unbekannte Täter seither mehrere hundert Autos beschmiert und beschädigt. Der entscheidende Tipp, der auf die Spur des Täters führt, fehlt nach wie vor.

Zeugen gesucht

Hinweise zu Beobachtungen nimmt die Polizei Wolfsburg unter 05361/4646-0 entgegen.

Von unserer Redaktion

Klein, aber fein: Mit etwas über 200 Teilnehmern machte die Beetle Sunshine Tour 2018 am Samstag Halt in der Autostadt. Hintergrund der Treffen-Verlegung von Travemünde in die VW-Stadt: Volkswagen wollte den 20. Geburtstag des New Beetle zu Hause feiern.

08.09.2018
Stadt Wolfsburg Saarstraße bis Schillerteich - Ost-West-Radachse offiziell eröffnet

Die Ost-West-Radachse ist eröffnet: Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide und Stadtmitte-Ortsbürgermeister Detlef Conradt gaben die neuen Radstreifen am Samstagmorgen frei. Und luden alle teilnehmenden Radfahrer zum Frühstück ein.

08.09.2018

Großer Empfang an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule in Westhagen: Dort fand am Freitag die feierliche Amtseinführung von Arne Sewing als neuem Schulleiter statt.

08.09.2018