Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Serie geht weiter: Wieder brennt Müllcontainer!

Wolfsburg Serie geht weiter: Wieder brennt Müllcontainer!

Schon wieder brannten in Wolfsburg Müllcontainer! Betroffen war diesmal die St.-Markus-Kita in Reislingen, dort geriet ein Müllcontainer am frühen Donnerstagmorgen in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Reislingen konnte durch schnelles Eingreifen verhindern, dass sich das Feuer ausbreitete. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Voriger Artikel
Reislingen: Müllcontainer steht in Flammen
Nächster Artikel
Tierhilfe schlägt Alarm: Katze wurde vergiftet

Die Feuerwehr löschte: Wieder brannte ein Müllcontainer, diesmal in Reislingen-Südwest.

Quelle: Photowerk (mv)

Glück im Unglück: Gegen 2.10 Uhr bemerkte eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife den Rauch, der aus dem großen gelben Kunststoffcontainer der Kita im Gerta-Overbeck-Ring aufstieg. Der Brand war schon so weit fortgeschritten, dass Kunststoffteile durch die Hitze schmolzen. Die Beamten alarmierten sofort die Freiwillige Feuerwehr Reislingen, die nach wenigen Minuten eintraf und den Brand schnell unter Kontrolle hatte. „Weil die Polizei den Brand so schnell entdeckte und die Feuerwehr so schnell eingriff, entstand kein größerer Schaden“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. „Wir haben noch einmal Glück gehabt“, sagt auch Kita-Leiterin Kathrin Rieck.

Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. „Aber der Verdacht der Brandstiftung liegt natürlich sehr nahe“, so Figge.

Zuletzt hatte ein Feuerteufel in Vorsfelde über Monate Angst und Schrecken verbreitet, bereits elfmal brannten dort seit März Container, immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen.

  •  Hinweise an die Polizei Wolfsburg unter Tel. 05361/ 46460.

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr