Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Serie geht weiter: Wieder brennt Müllcontainer!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Serie geht weiter: Wieder brennt Müllcontainer!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 14.11.2013
Die Feuerwehr löschte: Wieder brannte ein Müllcontainer, diesmal in Reislingen-Südwest. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Glück im Unglück: Gegen 2.10 Uhr bemerkte eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife den Rauch, der aus dem großen gelben Kunststoffcontainer der Kita im Gerta-Overbeck-Ring aufstieg. Der Brand war schon so weit fortgeschritten, dass Kunststoffteile durch die Hitze schmolzen. Die Beamten alarmierten sofort die Freiwillige Feuerwehr Reislingen, die nach wenigen Minuten eintraf und den Brand schnell unter Kontrolle hatte. „Weil die Polizei den Brand so schnell entdeckte und die Feuerwehr so schnell eingriff, entstand kein größerer Schaden“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. „Wir haben noch einmal Glück gehabt“, sagt auch Kita-Leiterin Kathrin Rieck.

Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. „Aber der Verdacht der Brandstiftung liegt natürlich sehr nahe“, so Figge.

Zuletzt hatte ein Feuerteufel in Vorsfelde über Monate Angst und Schrecken verbreitet, bereits elfmal brannten dort seit März Container, immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen.

  •  Hinweise an die Polizei Wolfsburg unter Tel. 05361/ 46460.

üt

Anzeige