Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Semmelweisring: Die Küche brannte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Semmelweisring: Die Küche brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 01.07.2014
Einsatz im Semmelweisring: Hier brannte am Dienstag eine Küche. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Die Einsatzkräfte hatten die Situation schnell unter Kontrolle und rückten nach 35 Minuten wieder ab.

Einsatzleiter Uwe Frobart lobte im Nachhinein, dass der Anwohner nach seinem Löschversuch die Küchentür geschlossen gehalten hatte, um zu verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Da sich das Gebäude im hinteren Bereich eines Hanggrundstücks befindet, das die Einsatzfahrzeuge nicht direkt erreichen konnten, baute die Wehr von der Straße aus eine Löschwasserversorgung auf. Zum Schluss reichten aber ein Handlöschgerät und der Einsatz eines Entlüfters.

Der Brand entstand wohl nicht beim Kochen, sondern möglicherweise beim Saubermachen - dabei wurde vermutlich eine der Herdplatten versehentlich angeschaltet. Vorerst gilt die Ursache aber als ungeklärt, weil die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. Zur genauen Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand.

amü

Anzeige