Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Seifenkisten: Großes Rennen steigt am Hollerplatz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Seifenkisten: Großes Rennen steigt am Hollerplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 01.06.2010
Hollerplatz: Am Wochenende gehen dort auf einer hölzernen Rennstrecke Seifenkisten an den Start.
Anzeige

Am Freitag werden bereits die Boxengasse und die eigens für das Rennen angefertigte Holzstrecke mit Startrampe aufgebaut. Allein 34 Schüler-Teams aus Wolfsburg und der Region gehen am Samstag an den Start – 28 Teams nehmen an den Vorläufen zur Deutschen Meisterschaft teil. Die Rennen starten um 11 Uhr, um 16 Uhr beginnt der Einzellauf in der Kreativitätsklasse. Anmeldungen sind heute noch unter der Mail-Adresse cmt-seifenkistenrennen@vector- events.de möglich.

CMT-Vorsitzender Dr. Klaus Dörschner hat im letzten Jahr selbst eine Seifenkiste ausprobiert – am Sonntag ab 11 Uhr können das Gäste ebenfalls tun. Für zwei Euro Startgeld für den guten Zweck können Kinder und Erwachsene auch einmal die Startrampe herunterbrausen.

Möglich macht die Aktion die Volksbank Braunschweig Wolfsburg, sie stellt unter anderem die Seifenkisten zur Verfügung und übernimmt das Startgeld für die Schüler. Auch Volkswagen unterstützt die Aktion und baut neben dem Kunstmuseum einen Verkehrsparcours auf.

ke

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai weiter gesunken – 4092 Männer und Frauen hatten keinen Job. Das waren 161 Personen oder 0,2 Prozentpunkte weniger als im April. Die Arbeitslosenquote im Mai liegt bei 6,6 Prozent.

01.06.2010

„Best of“ heißt das Motto der Internationalen Sommerbühne, die vom 5. bis 25. Juni zum 20. Mal steigt. Das Kulturbüro hat ein Programm mit Highlights der vergangenen Jahre zusammengestellt.

01.06.2010

Der Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler überraschte gestern viele Wolfsburger. Die WAZ sprach mit einigen, die Horst Köhler persönlich kennengelernt haben.

01.06.2010
Anzeige