Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sechs Container brannten: Polizei warnt vor Gefahr
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sechs Container brannten: Polizei warnt vor Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 04.11.2014
Containerbrände: Immer wieder müssen Feuerwehr und Polizei ausrücken, zuletzt sechs Mal in zwei Nächten.
Anzeige

Wie am Wochenende in der Poststraße. Dort brannte eine Hausmülltonne in einem Durchgang. Stolzenburg betont: „Wäre das Feuer nicht rechtzeitig bemerkt worden, hätte größerer Schaden entstehen können.“

Insgesamt kam es in den Nächten zu Samstag und Sonntag zu Bränden in der Poststraße, der Rothenfelder Straße, der Suhler Straße, der Königsberger Straße, am Suhler Ring und am Detmeroder Markt - hier hatte jemand einen Stapel Zeitungen angesteckt. Die Polizei geht nicht davon aus, dass es sich jedes Mal um den oder die selben Täter handelt - die Tatorte seien teils verstreut, in einem Fall habe vermutlich eine brennende Kippe den Schwelbrand ausgelöst. Dennoch sucht die Polizei nach Zeugen (Telefon 05361/46460) - und warnt eindringlich vor der Gefahr.

fra

Anzeige