Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sechs Chöre singen für guten Zweck
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sechs Chöre singen für guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 15.10.2015
Christuskirche: Sechs Chöre singen für den guten Zweck. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Das Konzert findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt und dient einem guten Zweck. Die Einnahmen (jeweils über 1000 Euro) gingen stets an die Bammel-Stiftung der Diakonie Wolfsburg. Der Eintritt ist zwar frei, doch wird am Ausgang um Spenden gebeten.

Garant für abwechslungsreichen Chorgesang sind sechs mitwirkende Chöre. Zu hören sind Songs wie „Sing Hallelujah“ (Chor „Tendenz Positiv“) oder „Free at Last“ (Frauenchor Hoffmann-von-Fallersleben), „Swinging Menuett“ (Gemischter Chor Flechtorf), „O Gott, lass die Sterne glüh‘n (Wolfsburger Frauenchor) oder „Lebe dein Leben“ (Gemischter Chor Glück Auf, Mörse). Außerdem ist der Gemischte Chor Grassel dabei.

Die Polizei Wolfsburg bitte um Mithilfe bei der Identifizierung  einer noch unbekannten Fußgängerin, die am frühen Mittwochabend auf  der Nordsteimker Straße bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich  verletzt wurde.

15.10.2015

Eine Seniorin ist heute Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Nordsteimker Straße lebensgefährlich verletzt worden. Trotz dichten Verkehrs hatte sie die Straße in Höhe der Shell-Tankstelle überqueren wollen - sie wurde von einem Caddy erfasst.

14.10.2015

Die Bewohner des Stettiner Rings sind stinksauer: Aus heiterem Himmel rückte gestern eine Firma an und fällte fünf der noch verbliebenen Bäume im Bereich der neuen Stadtvillen. „Dabei wurde uns versprochen, dass die Bäume direkt am Zaun erhalten bleiben“, sagt Christa Berlin.

14.10.2015
Anzeige