Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Seat prallt gegen Golf: Mann verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Seat prallt gegen Golf: Mann verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 06.05.2016
Unfall auf der Braunschweiger Straße: Ein Seat-Fahrer nahm einer Golf-Fahrerin die Vorfahrt. Bilanz: ein Verletzter, zwei demolierte Wagen. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Kurz nach 14 Uhr passierte es: Der 65 Jahre alte Fahrer des Seat Toledo kam aus der Straße Am Rotheberg und wollte nach links auf die Braunschweiger Straße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Golf einer 62-jährigen Wolfsburgerin, die aus Richtung Innenstadt kam. Es schepperte mächtig, bei beiden Wagen lösten die Airbags aus.

Während die Frau unversehrt davonkam, wurde der 65-Jährige mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro, beide Fahrzeuge kamen an den Abschlepphaken.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit dem Rüstzug aus und streute auslaufende Flüssigkeiten ab. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei eine Fahrspur der Braunschweiger Straße, so dass sich der Verkehr staute.

jes

Nordstadt. Seit Herbst vergangenen Jahres wurde am Alten Teich in der Nordstadt kräftig gearbeitet. Wo zuvor noch undurchdringliches Weidengebüsch wucherte, lädt nun ein kleiner, neu gestalteter Teich mit neuen Wegen und Sitzbänken zu Spaziergängen und Erholung ein.

06.05.2016

Wolfsburg. Im WAZ-Interview spricht Hans-Ulrich Podehl über Flüchtlingskriminalität, Gefahren durch islamistischen Terror und Rechtsextremismus sowie die steigende Zahl der Eigentumsdelikte.

09.05.2016

Wolfsburg. Mit Altkleidern lassen sich lohnende Geschäfte machen: In den vergangenen drei Monaten sind laut Stadtverwaltung in Wolfsburg etwa 90 Container aufgebrochen und ausgeraubt worden. Jetzt werden die Behälter ausgetauscht.

06.05.2016
Anzeige