Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schwerer Unfall in der Innenstadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schwerer Unfall in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 29.01.2014
Unfall am Abend: Ein Golf GTI krachte in die Seite eines Polo. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Gegen 21.45 Uhr fuhr ein 35-jähriger Wolfsburger mit seinem Golf GTI auf der Kleiststraße stadtauswärts, also in Fahrtrichtung Lessingstraße. Ihm kam ein Wolfsburger Polo-Fahrer (29) entgegen. An der Schachtweg-Kreuzung wollte der 29-Jährige nach links abbiegen. Dabei geriet er in den Weg des geradeaus fahrenden Golf - dieser rauschte dem Polo in die Seite.

Bei dem Aufprall wurden beide Fahrer sowie der Beifahrer (39) des 35-Jährigen leicht verletzt. Ein Rettungswagen war vor Ort, ins Klinikum musste aber keiner der drei Männer eingeliefert werden. Dagegen mussten beide Autos abgeschleppt werden. Zudem war Kraftstoff oder Öl ausgelaufen, die Berufsfeuerwehr streute den Bereich mit Bindemittel ab.

Die Schuldfrage ist noch offen. „Das werden die Ermittlungen ergeben“, sagte eine Polizeibeamte vor Ort.

Anzeige