Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schwangere baut Unfall
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schwangere baut Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 14.09.2009
Unfall: Eine schwangere Frau geriet mit dem Skoda ins Schleudern. Quelle: Photowerk (mar)

Die 21-Jährige kam gegen 21.40 Uhr mit dem Skoda Fabia ihres Vaters aus Richtung Fallersleben und wollte auf die A 39 auffahren. Beim Beschleunigen in der Auffahrt kam sie vermutlich wegen Feuchtigkeit auf der Straße ins Schleudern.

Mit der rechten Seite prallte der Skoda in den Fahrbahnteiler und rasierte zwei Verkehrsschilder ab. In dem Fahrzeug löste daraufhin sofort der Seitenairbag aus.

Weil die Unfallfahrerin schwanger ist, wurde sie zur Beobachtung ins Klinikum gebracht. Nach Angaben der zuständigen Autobahnpolizei wurden bei ihr aber keine Verletzungen festgestellt. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei rund 2500 Euro.

Eine Amtszeit geht zu Ende: Der KinderBeirat der Autostadt traf sich zum letzten Mal. Ein Besuch der Bundesligapartie zwischen dem VfL und Leverkusen war der Höhepunkt der Abschlussveranstaltung.

14.09.2009

Kunst und Politik mischte der Wolfsburger Künstler Eimo Cremer am Samstag vor der City-Galerie. Mit seiner Installation „Patient Deutschland“ sorgte er bei den Passanten für reichlich Diskussionsstoff.

14.09.2009

Mit einem Theaternachmittag am Schloss und einer Nacht der Puppen feierte das 2. Internationale Figurentheaterfestival „Gaukler, Gnome und Giganten“ am Samstag seinen Abschied. Kinder und Erwachsene kamen, um Olifanten und Gespenster im Schloss zu sehen.

14.09.2009