Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schultüten für Kinder der Wolfsburger Tafel
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schultüten für Kinder der Wolfsburger Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 06.08.2018
Große Freude bei den Kleinen: Diese Kinder freuen sich über ihre prall gefüllten Schultüten zum Schulanfang am Samstag, 11. August. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Wolfsburg

Bei der Übergabe der gut gefüllten Schultüten an die zukünftigen Erstklässler war die Freude den Kindern und Eltern anzusehen. Die bunten Schultüten weckten sofort das Interesse der Jüngsten. „Der Kauf von Schulmaterialien sei doch immer wieder eine immense Geldausgabe für die Eltern, stellten Maike Schmidt (Scheiben-Doktor) und Gunda Horsmann (GH Immobilien) fest.

Elke Zitzke von der Wolfsburger Tafel zeigte sich gerührt von der Spende, „weil es gerade die Kinder sind, die durch die Bedürftigkeit der Eltern, verzichten müssen“, sagte sie.

Von der Redaktion

Die neunte „KinoKulTour“ der Neuland Wohnungsgesellschaft war auch in diesem Jahr ein Erfolg. Trotz hochsommerlicher Temperaturen sahen sich rund 250 Gäste den Film „Zum Verwechseln ähnlich“ an.

06.08.2018

Mit einem letzten Fest auf der Wiese nimmt der Förderverein Centro Italiano Abschied von Alt-Heßlingen. Es beginnt am Samstag, 11. August, um 14 Uhr am bisherigen Standort, dem Alt-Heßlinger Fachwerkhaus und wird bis etwa 21 Uhr gehen.

06.08.2018

Schon von Weitem war ein rasanter Trommelwirbel zu hören und lockte die Besucher an: Am Sonntagnachmittag richtete der Ortsrat Stadtmitte sein 13. Kinderfest am Schillerteich aus.

06.08.2018
Anzeige