Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schuhladen ist endgültig zu
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schuhladen ist endgültig zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 25.06.2016
Endgültig geschlossen: Der Schuhladen „Street One“ in der Fuzo. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Seit Wochen kündeten „Räumungsverkauf“-Schilder in den Schaufensters des Schuhgeschäfts das Ende der Wolfsburger Filiale an. „Es hat sich einfach nicht mehr rentiert“, sagte ein Insider der WAZ. Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens gegenüber der WAZ gab es nicht. Nur soviel verriet eine Sprecherin: „Wenn wir wieder mal eine passende Fläche in Wolfsburg finden, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir wieder nach Wolfsburg kommen.“

Wie es konkret mit dem (leeren) Laden weitergeht, steht noch nicht fest. „Aber es wird mit Sicherheit wieder jemand einziehen“, heißt es im Umfeld der Eigentümer. Gespräche liefen bereits.

bis

Wolfsburg. Das heftige Gewitter, das gestern Abend über Wolfsburg zog, hielt die Feuerwehren auf Trab. „Wir hatten rund 90 Einsätze“, berichtete ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. „Vorwiegend im östlichen Stadtgebiet.“

25.06.2016

Wolfsburg. Die Wolfsburger Feuerwehrfamilie hat ein neues Kind: Gestern Abend gründete sich im Rahmen eines Festaktes im Gartensaal des Schlosses die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte. Die Gründungsurkunde überreichten Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Erster Stadtrat Werner Borcherding und Stadtbrandmeister Helmut von Hausen an Dennis Pohl. Er repräsentiert das Organisationsteam der neuen Wehr.

25.06.2016

Wolfsburg. Europa ist geschockt: Die Mehrheit der Briten stimmte für einen Austritt aus der EU. Prominente Wolfsburger bedauern die Entwicklung.

24.06.2016
Anzeige