Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Schüler sollen Bußgeld zahlen: Gab Busfahrer falsche Auskunft?

Wolfsburg Schüler sollen Bußgeld zahlen: Gab Busfahrer falsche Auskunft?

Eigentlich wollten sie nur letzte Weihnachtsbesorgungen machen, doch für Bennet Fahr (14) und andere Schüler endete die Fahrt im WVG-Bus mit einer bösen Überraschung. Sie sollen zahlen, weil sie mit ihrem Schülerticket unterwegs waren. „Der Busfahrer hat uns falsch informiert“, betont Bennet.

Voriger Artikel
Stadtwerke-Affäre: Nahrstedt vor Gericht
Nächster Artikel
Vierter Einbruch in Kiosk

Falsche Auskunft vom Busfahrer? Bennet Fahr und Yasmin Möx ärgern sich über das Bußgeld.

Quelle: Photowerk (gg)

Der 14-Jährige stieg am Montag mit Yasmin Möx (ebenfalls 14) in Hehlingen in den Bus der Linie 219. „Der Busfahrer sagte, ich kann mit meinem Schülerticket mitfahren“, sagt Bennet. Doch dann kam die böse Überraschung: Wenig später stiegen Kontrolleure in den Bus und zogen Bennet ebenso wie etliche andere Schüler an der Haltestelle Nordsteimke aus dem Bus. Alle sollen 40 Euro Bußgeld zahlen, weil das Schülerticket erst wieder ab Montag, 30. Dezember, gilt.

Die 14-jährige Yasmin ist sauer über die Kontroll-Aktion: „Ich hatte nur Glück, dass ich mein Schülerticket verloren hatte und deshalb eine Fahrkarte lösen musste. Diese Forderung ist unverschämt!“

Ein Sprecher der WVG betonte auf WAZ-Anfrage, dass die Schülertickets grundsätzlich nur in der Schulzeit gelten und nicht in den Ferien - die zweite Woche der Weihnachtsferien mache derweil eine Ausnahme. „Wir werden jedoch das Gespräch mit dem Busfahrer suchen und den Fall wohlwollend prüfen“, versicherte der Sprecher.

rpf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016