Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schon wieder kam die Decke runter!

Wolfsburg Schon wieder kam die Decke runter!

Die Redensart „Mir fällt die Decke auf den Kopf“ hat für Ingrid Schrader aus Fallersleben jetzt eine ganz handfeste Bedeutung: In der Küche der 56-Jährigen löste sich die Decke und krachte mit lautem Getöse auf den Fußboden. Es ist der zweite Fall innerhalb kürzester Zeit, auch Mieter am Rabenberg erlebten so einen Vorfall (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Einbrecher im Getränkemarkt
Nächster Artikel
Für Imagefilm: Berufsfeuerwehr vor der Kamera

Plötzlich kam der Putz von der Küchendecke: Ein Riesenschreck für Ingrid Schrader aus Fallersleben.

Quelle: Photowerk (bs)

Der Schreck sitzt Ingrid Schrader noch in den Knochen: „In die Küche gehe ich gerade sehr ungern, aus Angst, dass der Rest der Decke auch wegbricht.“ Es passierte vor zwei Wochen, es war am Vormittag, als die Fallersleberin gerade die Küche in der Franz-Schubert-Straße verließ und plötzlich ein merkwürdiges Knistern hörte. „Als wenn man eine Plastiktüte zerknautscht“, sagt sie. Und schon krachte der Putz von der Decke - samt einer schweren Deckenlampe. Schutt und Staub legten sich über Schränke und Möbel.

Ein Gutachter untersuchte die Wohnung aus den 60er Jahren, er entdeckte zahlreiche Hohlräume, die Decke ist jetzt erstmal geflickt worden. Sicher fühlt sich Ingrid Schrader nicht so recht - um so verwunderter war sie, als sie vor einigen Tagen aus der WAZ erfuhr, dass einer Familie in der Braunschweiger Straße exakt das Gleiche passiert ist. Auch dort löste sich die Küchendecke, ein Teil traf die Mieterin am Kopf und verletzte sie. „Da kann ich ja froh sein, dass mir nichts passiert ist“, sagt die Fallersleberin.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände