Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Schon wieder Müllcontainer angezündet!

Brandstifter: Schlimme Serie geht weiter Schon wieder Müllcontainer angezündet!

Die unheimliche Serie von Brandstiftungen an Containern geht ganz offensichtlich weiter. In der Nacht zu Heiligabend mussten Polizei und Feuerwehr zweimal nach Westhagen ausrücken.

Voriger Artikel
Besinnliches Weihnachtsfest für Einsame
Nächster Artikel
Hungrige Diebe brechen Pizza-Wagen auf

Die schlimme Serie geht weiter: Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen.

Quelle: Gero Gerewitz

Westhagen. Um 2.30 Uhr brannte in der Neubrandenburger Straße der erste Altpapierbehälter, um 3.50 Uhr in der Chemnitzer Straße der zweite. In beiden Fällen hatte die Berufsfeuerwehr die Flammen schnell gelöscht, die Polizei beziffert den Schaden auf rund 1500 Euro. „Wir gehen von Brandstiftung aus“, sagt Sprecher Thomas Figge - Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 05361-46460 entgegen.

Serie geht weiter: Feuerteufel steckt vier Autos und Müllcontainer in Brand.

Zur Bildergalerie

Seit Monaten versetzt ein Feuerteufel die Bürger vornehmlich in Fallersleben und Westhagen in Angst, wo bereits dutzende Container angesteckt wurden; die Flammen griffen auch auf Fahrzeuge und Häuser über (WAZ berichtete mehrfach). Auch in anderen Stadt- und Ortsteilen gab es vereinzelt Fälle. Ob es sich um immer den gleichen Feuerteufel handelt oder mittlerweile auch Trittbrettfahrer zuschlagen, ist unklar.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Serie: Der Feuerteufel schlug oft in Westhagen zu, aber auch in Fallersleben. Die Karte zeigt, in welchen Stadt- oder Ortsteilen es wie viele Brände gab.

Die unheimliche Serie nächtlicher Brandstiftungen will kein Ende nehmen. Seit Ende August versetzt ein Feuerteufel die Bürger in Angst, hält Polizei und Feuerwehr in Trab. Fatale Entwicklung: Nach Müll- und Papiercontainern steckt der Unbekannte mittlerweile offenbar auch gezielt Autos in Brand.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr