Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schon wieder Müllcontainer angezündet!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schon wieder Müllcontainer angezündet!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 27.12.2016
Die schlimme Serie geht weiter: Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Westhagen

Um 2.30 Uhr brannte in der Neubrandenburger Straße der erste Altpapierbehälter, um 3.50 Uhr in der Chemnitzer Straße der zweite. In beiden Fällen hatte die Berufsfeuerwehr die Flammen schnell gelöscht, die Polizei beziffert den Schaden auf rund 1500 Euro. „Wir gehen von Brandstiftung aus“, sagt Sprecher Thomas Figge - Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 05361-46460 entgegen.

Seit Monaten versetzt ein Feuerteufel die Bürger vornehmlich in Fallersleben und Westhagen in Angst, wo bereits dutzende Container angesteckt wurden; die Flammen griffen auch auf Fahrzeuge und Häuser über (WAZ berichtete mehrfach). Auch in anderen Stadt- und Ortsteilen gab es vereinzelt Fälle. Ob es sich um immer den gleichen Feuerteufel handelt oder mittlerweile auch Trittbrettfahrer zuschlagen, ist unklar.

fra

Mehr zum Thema

Die unheimliche Serie nächtlicher Brandstiftungen will kein Ende nehmen. Seit Ende August versetzt ein Feuerteufel die Bürger in Angst, hält Polizei und Feuerwehr in Trab. Fatale Entwicklung: Nach Müll- und Papiercontainern steckt der Unbekannte mittlerweile offenbar auch gezielt Autos in Brand.

23.12.2016
Stadt Wolfsburg Brandserie in Wolfsburg geht weiter - Feuerteufel schlägt erneut zu

Der Wolfsburger Feuerteufel hat schon wieder zugeschlagen: In der Nacht zu Sonntag brannten im Stadtgebiet gleich vier Autos und fünf Container. Trotz intensiver Fahnung, so die Polizei, sei es nicht gelungen, den Täter zu fassen.

18.12.2016
Stadt Wolfsburg Wolfsburger Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein - Brandstifter: Feuerwehr rechnet mit weiteren Taten

Etliche Müllcontainer hat ein unbekannter Brandstifter in Wolfsburg in den vergangenen Wochen niedergebrannt. Da der Feuerteufel dabei auch Menschenleben riskiert und noch immer auf freiem Fuß ist, setzt die Feuerwehr vor allem auf Vorbeugung: Sie gibt Tipps, wie man Schäden im Brandfall möglichst gering hält.

09.12.2016
Stadt Wolfsburg 100 Gäste kamen in die Christuskirche - Besinnliches Weihnachtsfest für Einsame

Niemand muss an Weihnachten alleine sein. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier an Heiligabend in der Christuskirche ließen es sich die rund 100 Besucher gut schmecken und verbrachten einen besinnlichen Abend im Martin-Luther-Saal.

27.12.2016

Die Eisshows der Autostadt sind der Hit bei den Besuchern: So strömten am ersten Weihnachtstag wieder viele Gäste in den Erlebnispark, um die Profi-Eiskunstläufer in Action zu sehen.„Geisterstunde“ (täglich 17 und 19 Uhr) und „Winter Wunderland“ (täglich 18 und 20 Uhr) heißen die beiden neuen Revues.

27.12.2016

Einsturzgefahr bei einer Parkpalette in der Innenstadt! Das obere Deck der Anlage in der Schillerpassage darf ab sofort nicht mehr genutzt werden.

29.12.2016
Anzeige