Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schönere Wege zum Hallenbad-Kulturzentrum?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schönere Wege zum Hallenbad-Kulturzentrum?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 28.08.2015
Hoffen auf attraktivere und übersichtlichere Wege zum Hallenbad: Kristin Krumm und Hans-Joachim Throl von der FDP. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Besonders schlimm sei der Zustand an dem Weg zwischen Haupteingang des Hallenbades und dem Parkplatz: Durch die hohen Büsche links und rechts des Weges und die unzureichende Beleuchtung sei dies eine „Angstecke“. Aber auch der Weg zur Goethestraße sei dunkel und unansehnlich und vom Kaufhof aus kommend, sei nirgendwo ein Hinweis auf das nur wenige Meter entfernte Hallenbad-Kulturzentrum. „Viele verstehen die Zuwegung nicht, gerade weil der Haupteingang so versteckt liegt“, sagt Kristin Krumm.

Schon 2012 hatte sie deshalb beantragt, die Wegeverbindung attraktiver und übersichtlicher zu gestalten, die Beleuchtung zu verbessern und den Belag zu erneuern. Letztlich sollte die Umgestaltung im Zuge des Anbaus für das Kulturzentrum, in dem unter anderem Umkleiden für das Tanzende Theater untergebracht werden sollen, passieren. Auch der Parkplatz vor dem Lido könnte gleichzeitig optimiert werden, um mehr Parkraum zu schaffen. „Doch jetzt haben wir die Befürchtung, dass nur der Anbau bis 2017 fertiggestellt wird, die Außengestaltung aber wieder verschoben wird“, so Krumm. Das wolle die FDP auf jeden Fall verhindern.

kau

Wuff! Das Freibad Fallersleben ist auf den Hund gekommen - und zwar wörtlich: Am Samstag, 19. September, gibt es den ersten Hundeschwimmtag in der Geschichte der Wolfsburger Freibäder! Von 10 bis 15 Uhr gehört die gesamte Anlage samt der Schwimmbecken den Vierbeinern.

28.08.2015

Wolfsburg. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen der Untreue-Vorwürfe beim Verein "Haus und Grund" eingeleitet. Die Zukunft des Vereins hängt auch vom Ergebnis der Mitgliederversammlung am 8. September ab.

27.08.2015

„Wolfsburg hat einen Lauf“ - unter diesem Motto steigt am Sonntag, 13. September, der 10. Wolfsburg-Marathon. Die Organisatoren rechnen mit 3800 Läufern und über 20.000 Zuschauern - so vielen wie noch nie.

28.08.2015
Anzeige