Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schöner Basar in der Moschee
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schöner Basar in der Moschee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 12.03.2017
Islamisches Kulturzentrum: Der Spendenbasar wurde gut angenommen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Wolfsburg

An den Ständen gab es arabische Kleidung, Kopftücher und Schmuck. Yamina Hammoud verkaufte naturkosmetische Produkte. „Wir möchten durch Halal-Kosmetik Mensch, Tier und Natur stärker in Einklang bringen“, erklärte sie. Halal bedeute „erlaubt“. Für Kinder hatte Ait Boufakri Ghizlane arabische Buchstaben mitgebracht, damit sie Arabisch spielerisch lernen können. Und arabische Tattoos - sogenannte Henna - malte Farha Amatul an ihrem Stand den Besuchern auf die Arme.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab Kuchen nach arabischen und deutschen Rezepten, Fladenbrot, Reisgerichte und marokkanischen Tee. Einen Informationsstand für ein Projekt für Waisenkinder in Somalia hatten Habib Khedda und Ahmed Abdullahi aufgebaut.

Die Besucher Petra und Laura Kuschel sagten: „Wir wollten schon immer einmal die Moschee besuchen und der Basar ist eine gute Möglichkeit. Wir sind dankbar für die Informationen.“ Lobna Makni ergänzte:„Das Angebot heute ist sehr vielfältig.“

wi

In der Autostadt wird fleißig geprobt. Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 19 Jahren erarbeiten unter der Leitung von Choreograph Daniel Martins ein Stück, das im Rahmen der Movimentos Akademie im April uraufgeführt wird. Seit dem Herbst vergangenen Jahres proben die jungen Künstler; das Ergebnis kann sich sehen lassen.

12.03.2017
Stadt Wolfsburg Zweitägige Messe im CongressPark - 8000 Besucher bei der Bawoga

Interessierte Besucher trugen einen ganzen Stapel von Katalogen unter dem Arm und immer wieder gab es intensive Gespräche bei einem Tässchen Kaffee. Es herrschte reger Betrieb auf der überregional renommierten Messe „Bawoga - Bauen, Wohnen, Garten“ am Wochenende im CongressPark.

12.03.2017
Stadt Wolfsburg Tolles Konzert vor 650 Besuchern - Sweety Glitter rockten das Hallenbad

Eine große Party feierten „Sweety Glitter & The Sweethearts“ am Samstagabend im Hallenbad. Die Braunschweiger Glam-Rock-Band lockte 650 Besucher in das Kulturzentrum, die von der ersten Minute an in Stimmung waren.

12.03.2017
Anzeige