Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schön laut: Wattwurm und Keks-Ronny im Allerpark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schön laut: Wattwurm und Keks-Ronny im Allerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 11.07.2010
Anzeige

Die original Hamburger Jungs hatten für jeden Geschmack etwas dabei und brachten das Flair des Hamburger Fischmarktes nach Wolfsburg. Während Fisch-Jan Spezialitäten von der Küste im Gepäck hatte, gab es bei Keks-Ronny etwas gegen den Heißhunger auf Süßes. Dass die Waren der Nachbarstände immer weniger köstlich waren als die eigenen, verstand sich von selbst und wurde von den Marktschreiern auch laut kundgetan. Schließlich wissen Blumen-Appie, Nudel-Ralli und der Wattwurm, wie man der Konkurrenz die Kunden abjagen kann.
Stöbern und shoppen war auch auf dem großen Schnäppchenmarkt sowie dem größten rollenden Ein-Euro-Shop angesagt. Dort fand sich alles, was das Herz eines jeden Schnäppchenjägers begehrt. Von Kleidung über Parfüm, von Brillen bis Schmuck: Wünsche nach günstigen Angeboten blieben nicht offen.
Wer eine Pause benötigte, konnte diese im Biergarten bei Steaks, Bratwurst und kühlen Getränken genießen.

aw

Morgen ist Familiensonntag im Badeland. Von 12 bis 18 Uhr wird das Freizeitbad zu einer großen Spielbühne. Kleine und große Luftballons, Wasserspielzeug und viele Angebote laden zum Mitmachen in.

10.07.2010

Mobile Klassenzimmer erhielten jetzt die Eichendorff-Grundschule und das Schulzentrum Fallersleben. Grund ist ein erhöhter Raumbedarf ab dem neuen Schuljahr.

10.07.2010

Eine entkräftete und hungrige weiße Taube ist Familie Dicke aus Ehmen zugeflogen. Der müde Vogel sitzt seit fünf Tagen auf dem Dach des Gartenhäuschens und fliegt nicht mehr. „Das ist eine schöne Taube, die muss eigentlich jemand vermissen“, sagt Erika Dicke (67).

10.07.2010
Anzeige