Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schnapszahl-Datum: 22 Trauungen am 15.5.15!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schnapszahl-Datum: 22 Trauungen am 15.5.15!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 26.04.2015
Heiraten an besonderen Tagen: Der 15.5.15 ist in Wolfsburg besonders beliebt.
Anzeige

Auch wenn der 5. Mai auf einen Wochentag fällt, haben sich fünf Brautpaare diesen Dienstag als Hochzeitstag ausgewählt. Schon ganz anders sieht es da am 15. Mai 2015 aus! Mit insgesamt 22 Trauungen herrscht an diesem Tag Hochkonjunktur in den Wolfsburger Standesämtern.

Sieben Brautpaare haben sich für das Schloss Wolfsburg und fünf für das Schloss Fallersleben entschieden. Im Standesamt der Verwaltungssprechstelle Vorsfelde werden fünf Brautpaare getraut, nachmittags im Wolfsburger Rathaus weitere fünf Paare - der 15.5.15 ist eben ein besonderer Tag.

Vom Portemonnaie bis zur Einkaufstasche, von der Armbanduhr bis zum kompletten Moped - unglaublich, was die Wolfsburger alles verlieren. Was beim Fundbüro nicht abgeholt wird, wird versteigert, das nächste Mal am Sonnabend, 25. April.

26.04.2015

Ein großer Teil des Winter-Baus in der Rothenfelder Straße hat neue Besitzer. Beim Zwangsversteigerungstermin im Amtsgericht sicherte sich gestern eine Verpachtungs-GbR aus Helmstedt den Zuschlag für 2,99 Millionen Euro. Die neuen Besitzer haben große Pläne - bis zum Sommer soll saniert und neu vermietet werden.

23.04.2015

Das ist mehr als unappetitlich: Unbekannte haben eine ganze Serie von Anschlägen auf ein Geschäftshaus in der Poststraße verübt - mit Urin! Der betroffene Juwelier und Goldschmied Hans-Jürgen Wiegleb ist stinksauer: „Das kommt mir vor, als wollte mich jemand rausgraulen.“

23.04.2015
Anzeige