Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schlemmen, schunkeln und schießen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schlemmen, schunkeln und schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 10.05.2018
Hoch die Gläser! Beim Konzert der Trenkwalder (Fotos rechts und oben) hatten viele Besucher im Festzelt beim Wolfsburger Schützenfest eine Menge Spaß. Quelle: Fotos (7): Gero Gerewitz
Wolfsburg

Himmelfahrt kann man nicht nur mit Bollerwagen im Schlepptau feiern, sondern auch zünftig im Festzelt! Das bewiesen Donnerstagnachmittag viele Besucher beim Auftritt der Trenkwalder im Rahmen des Schützen- und Volksfestes. Am Morgen hatte bereits das große Schützenfestessen stattgefunden, am Vorabend ein gut genutzter Netzwerk-Abend.

Viele Unternehmer kamen am Mittwochabend im Festzelt zusammen. Eingeladen hatte die WMG, die mit ihrer gesamten Führungsriege um Geschäftsführer Jens Hofschröer angerückt war. Teilnehmer waren Handwerker, Händler und andere Mittelständler aus der Region.

Aber auch andere Vereine und Institutionen nutzten die Chance zum ungezwungenen Austausch. Daniel Romano etwa, Vorstand der Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg, rührte die Werbetrommel für die Hanseraumkonferenz (HaKo) 2020 – die Wirtschaftsjunioren wollen sie in zwei Jahren hier ausrichten.

Das Schießen für Handel, Handwerk und Gewerbe entschied die Wolfsburger Beschäftigungs-GmbH (WBG) für sich. Bester Einzelschütze war Matthias Presia.

Rappelvoll war das Festzelt Donnerstagvormittag beim großen Schützenfestessen. Schützenchef Stefan Wolters freute sich, neben vielen Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs zu begrüßen.

Am Nachmittag wackelten dann die (Zelt-)Wände. Das Volksmusik-Trio „Die Trenkwalder“ aus Österreich machte auf der Bühne Stimmung. Die Besucher schunkelten an den Tischen, klatschen mit – und einige trauten sich sogar ein Tänzchen zu.

Am Freitag ist ab 19.30 Uhr Highlife im Zelt: Dann steigt die Schlagerparty „Hossa“ mit DJ Toni Maroni. Der Eintritt zur Fete ist frei.

Von Kevin Nobs

Was für eine lässige Tour durch Tirol! Musiker Andreas Gabalier und Schauspieler Devid Striesow waren jetzt beide in Österreich unterwegs – im neuen Touareg von Volkswagen.

13.05.2018
Stadt Wolfsburg „Gemeinsam helfen“ - Letzte Chance auf Bewerbung

WAZ und Volksbank zeichnen gemeinsam Menschen aus, die sich ehrenamtlich engagieren. Kein Projekt geht leer aus – wer macht noch mit?

10.05.2018

Es kann losgehen. Das VW-Bad in Wolfsburg eröffnet am Samstag, 12. Mai, um 8 Uhr die neue Saison. Wer früh kommt, bekommt vielleicht einen der Turnbeutel, die die Bäderverwaltung verschenkt. Ortsbürgermeister Detlev Conradt spendiert Duschzeug.

10.05.2018