Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schlägerei mit Detektiven
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schlägerei mit Detektiven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 26.06.2010
Ladendiebstahl: Die Folgen können bitter sein.
Anzeige

Dreimal war der Angeklagte in dem Geschäft, um jeweils Drucker-Patronen zu stehlen. Auch am 3. August 2009 tauchte er auf, nahm drei Kartuschen, entfernte die Verpackungen und steckte die Behälter ein. Hinter der Kasse wurde der 41-Jährige von einem Detektiv gestoppt. Es kam zu einem Handgemenge, in das ein weiterer Security-Mitarbeiter eingriff. Im Eifer des Gefechts stürzten alle drei in ein Regal.
Ein 29-jähriger Detektiv wurde verletzt: „Ich hatte Abschürfungen am Schienbein. Eine Delle im Knochen ist immer noch zu spüren.“
Die Härte des Gesetzes bekam der Angeklagte nun zu spüren – 16 Monate Gefängnis mit Bewährung.

bm

Wanderarbeiter haben in den vergangenen Tagen in Wolfsburg für Unruhe gesorgt. Gestern Morgen tauchten zwei Männer am Steimker Berg auf und wollten bei einem Hausbesitzer die Hof-Einfahrt pflastern. Noch bevor die Polizei es überprüfen konnte, war das Duo wieder verschwunden.

26.06.2010

72 Jahre Wolfsburg: Diesen Stadtgeburtstag feierte Oberbürgermeister Rolf Schnellecke gestern mit über 700 Bürgern und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung im Wolfsburger Theater. Auch Sozial-Ministerin Aygül Özkan gratulierte.

26.06.2010

Heute um 14 Uhr startet das große IG-Metall-Sommerfest auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Alt-Wolfsburg. Bei einem Geschicklichkeitswettbewerb gibt es sogar einen Polo zu gewinnen. Höhepunkt ist das Feuerwerk um 23.45 Uhr.

26.06.2010
Anzeige