Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Schildkröte Turbo wartet auf seine Besitzer

Wolfsburg Schildkröte Turbo wartet auf seine Besitzer

Reislingen. Über tierischen Besuch freut sich gerade Familie Platt aus Reislingen-Südwest. Am Mittwoch ist ihnen einen Schildkröte zu gelaufen, das gepanzerte Kriechtier taperte schnurstracks in den Garten der Platts. Zwar hat Turbo, wie Jonas Platt (4) die Schildkröte spontan taufte, erst mal Asyl gefunden, gesucht werden aber die richtigen Besitzer.

Voriger Artikel
Mord an Sabine Bittner: Verfahren eingestellt
Nächster Artikel
Mörser Knoten: Neue Verkehrsführung gilt

Besitzer gesucht: Familie Platt aus Reislingen-Südwest hat Schildkröte Turbo bei sich aufgenommen, Jonas (4) baute ihr sogar ein Schildkröten-Hotel aus einem Pappkarton.

Quelle: Roland Hermstein

„Bestimmt ist Turbo irgendwo aus der Nähe ausgebüxt“, glaubt Arthur Platt (33). Am Mittwochabend ist Turbo entdeckt worden - als sie gerade ganz gemächlich die Ellenrieder Straße überquerte. Im Schneckentempo nach dem Motto Eile mit Weile. Aber die Schildkröte hatte ein Ziel fest im Auge. Nämlich den Garten der Platts mit vielem frischen Grün.

Die Platts nahmen die Schildkröte gern bei sich auf, Arthur Platt hat gemeinsam mit Sohn Jonas ein Schildkrötenhotel aus einem Pappkarton gebastelt. „Sie ist 15 Zentimeter lang und laut Internet eine Landschildkröte“, sagt Arthur Platt. Und Jonas freut sich sehr über den tierischen Gast. „Darf Turbo bei uns bleiben?“, fragte der Junge sogleich seinen Vater.

Aber Platts möchten mit Hilfe der WAZ die echten Besitzer finden. Wer etwas dazu weiß, kann sich unter Telefon 0177/ 8065566 bei der Familie aus Reislingen Südwest melden.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr