Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Scherz: Heu und Wasser für die Giraffe am Südkopf
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Scherz: Heu und Wasser für die Giraffe am Südkopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 01.04.2014
Futter für die weiße Giraffe am Südkopf: Unbekannte Scherzbolde stellten der Skulptur Heu und Wasser hin. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Unbekannte hatten der großen Skulptur offenbar im Schutze der Nacht einen Heuballen zum Fressen hingelegt, mitsamt eines Eimers mit Wasser. Diese Mahlzeit schlug offenbar gut an, denn am anderen Ende der Giraffe lag tatsächlich ein Haufen, der an Pferdeäpfel erinnerte. Wer für diesen Aprilscherz verantwortlich zeichnet, ist unbekannt; erste Spuren deuten allerdings in Richtung Berlin.

Auch die WAZ leistete sich gestern einen kleinen Aprilscherz: Der Artikel über die Einrichtung von Tempo-30-Zonen auf wichtigen Wolfsburger Straßen stimmte natürlich nicht - für die Bekämpfung der Staus wird man sich andere Mittel überlegen müssen.

Bei großen Kontrollen an der Landesstraße 290 und der Kreisstraße 114 (Tangente) waren heute 16 Polizisten aus Wolfsburg, Vorsfelde und Fallersleben im Einsatz. Ergebnis: 41 Fahrer war nicht angeschnallt, vier telefonierten am Steuer und neun waren zu schnell.

01.04.2014

Erneute Kellereinbrüche verzeichnete die Wolfsburger Polizei in großen Mehrfamilienhäusern im Stadtteil Westhagen. Hier erbeuteten die Täter in der letzten März-Woche im Dresdener Ring wieder einen kompletten Satz Sommerreifen auf Alu-Felgen eines Audis.

01.04.2014

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei jetzt nach einem bewaffneten Räuber. Der Unbekannte hatte im Februar in einer Volksbank-Filiale in Vorsfelde eine 23-Jährige an einem Geldautomaten überfallen und beraubt.

01.04.2014
Anzeige