Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Schatztruhe: Wer vermisst Hochzeitsgeschenk?

Wolfsburg Schatztruhe: Wer vermisst Hochzeitsgeschenk?

Im wahrsten Sinne des Wortes auf einen Schatz stieß Felix Jugl im Wald zwischen dem Rabenberg und Detmerode. Eine im Boden vergrabene kleine Truhe enthielt neben mehreren Zehn-Euro-Sammlermünzen auch einen Brief - bei der Truhe handelt sich um ein Hochzeitsgeschenk. „Jetzt suche ich die Besitzer“, so Jugl.

Voriger Artikel
500.000 Besucher sahen Sommerinszenierung
Nächster Artikel
Wolfsburger wird Chef des Berliner Olympiastadions

Fand die kleine Holztruhe mit Münzen im Wald: Felix Jugl sucht jetzt die Besitzer dieses Hochzeitsgeschenks.

Quelle: Boris Baschin

„Als mein Hund Don an der Stelle etwas abseits des Weges länger buddelte, habe ich nachgeschaut und die Schatztruhe entdeckt“, sagt Jugl. Er vergrub den Schatz wieder. „Aber als ich nach fast drei Wochen das vierte Mal vorbei kam und die Truhe noch immer dort lag, habe ich sie lieber mitgenommen.“

Den Gedanken, das Geschenk selbst zu behalten, hatte Jugl nie - er sucht jetzt die rechtmäßigen Besitzer: Alessia und Rubi sind in dem Brief als die Empfänger genannt, sie sollten den Schatz mit Hilfe eines GPS-Codes finden. Der Absender, ein Marcel, schreibt: „Wenn ihr diesen Brief lest, dann habt ihr es geschafft und habt euer erstes Abenteuer als Ehepaar gemeistert.“ Das war offenbar schwieriger als gedacht - oder die frisch Vermählten hatten in ihren Flitterwochen einfach noch nicht die Zeit, den Schatz zu suchen. Denn datiert ist der Brief auf den 1. August...

Jetzt hat sich die Aufgabe leicht geändert. Wenn das Brautpaar den Schatz finden will, muss es die WAZ unter Tel. 05361/200176 anrufen. Dann gibt es die nächsten Hinweise auf den Verbleib des Geschenks...

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang