Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Schatztruhe: Wer vermisst Hochzeitsgeschenk?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Schatztruhe: Wer vermisst Hochzeitsgeschenk?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 01.09.2015
Fand die kleine Holztruhe mit Münzen im Wald: Felix Jugl sucht jetzt die Besitzer dieses Hochzeitsgeschenks. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Als mein Hund Don an der Stelle etwas abseits des Weges länger buddelte, habe ich nachgeschaut und die Schatztruhe entdeckt“, sagt Jugl. Er vergrub den Schatz wieder. „Aber als ich nach fast drei Wochen das vierte Mal vorbei kam und die Truhe noch immer dort lag, habe ich sie lieber mitgenommen.“

Den Gedanken, das Geschenk selbst zu behalten, hatte Jugl nie - er sucht jetzt die rechtmäßigen Besitzer: Alessia und Rubi sind in dem Brief als die Empfänger genannt, sie sollten den Schatz mit Hilfe eines GPS-Codes finden. Der Absender, ein Marcel, schreibt: „Wenn ihr diesen Brief lest, dann habt ihr es geschafft und habt euer erstes Abenteuer als Ehepaar gemeistert.“ Das war offenbar schwieriger als gedacht - oder die frisch Vermählten hatten in ihren Flitterwochen einfach noch nicht die Zeit, den Schatz zu suchen. Denn datiert ist der Brief auf den 1. August...

Jetzt hat sich die Aufgabe leicht geändert. Wenn das Brautpaar den Schatz finden will, muss es die WAZ unter Tel. 05361/200176 anrufen. Dann gibt es die nächsten Hinweise auf den Verbleib des Geschenks...

kau

Über 500.000 Besucher haben in der Autostadt den „Französischen Sommer“ miterlebt. Allein am Abschluss-Wochenende der Sommer-Inszenierung kamen rund 56.000 Besucher.

01.09.2015

Der Tagestreff Carpe Diem organisiert eine Aktion in der Christuskirche. Am 24. Januar verlesen Schauspieler Interviews mit Obdachlosen, Verarmten oder Einsamen und Asylbewerbern aus Wolfsburg. Dazwischen singen Künstler Stücke aus Franz Schuberts „Deutsche Winterreise“.

02.09.2015

Wolfsburg. Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg (BraWo) und die Volksbank Peine wollen zum 1. Januar 2016 fusionieren. Durch diesen Zusammenschluss entsteht die größte selbstständige Filialbank der Region.

01.09.2015
Anzeige